Muss man die Filler von Fullmetal Alchemist gesehen haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, muss man xD

FMA besteht praktisch aus den Fillern, denn der Anime, der sich am Anime orientiert, ist Fullmetal Alchemist Brotherhood. Guck dir den einfach nach dem normalen FMA an :D Die Geschichten sind unterschiedlich, aber beide gut, bei Brotherhood einfach genial, wie ich finde. Jedenfalls lohnt es sich auf jeden Fall und ich kenne niemanden, der es bereut hat, die Filler geschaut zu haben :D Die gehören einfach dazu ;)

FMA hat halt nur 51 Epis, Brotherhood 64 und das liegt daran, dass sie wie gesagt ne andere Story verfolgen. Zu deiner Info, FMA setzt sich in dem FMA Film fort :D

Also solltest du es folgendermaßen gucken:

  • FMA einschließlich Filler (da die eben die Story sind)
  • FMA Movie (Fortsetzung)
  • FMA Brotherhood (Der Anfang gleicht FMA, dann wird es anders)
  • FMA Filme (Die aber wirklich richtige Filme sind)

Jedenfalls hab ich es so gemacht und es nicht bereut :D

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte,

LG Lilli

LilliFlatt12  31.05.2015, 23:49

Danke für das Sternchen ;)

Kommt drauf an, welches FMA du guckst. Es gibt zwei verschiedene Anime. Zuerst Fullmetal Alchemist mit 51 Folgen. Der weicht schon ziemlich früh vom Manga ab und erzählt eine eigene Geschichte. Dieser erste Anime wird im Animefilm The Conqueror of Shamballa fortgesetzt. Dann gibt es noch Fullmetal Alchemist: Brotherhood mit 64 Folgen. Der hält sich ziemlich genau an die Mangavorlage. Du kannst also beide Anime unabhängig voneinander angucken. Zu FMA Brotherhood gibt es dann noch 4 OVAs in denen Nebengeschichten animiert werden. Und dann noch einen Animefilm namens The Sacred Star of Milos, der aber nicht direkt mit der Story aus dem Manga zu tun hat.

Wenn du die Serie als Anime guckst, kann ich dir leider nur über den (bessere)  Teil namens FulFullmetal Alchemist 2 was sagen. Die beiden hängen nicht zusammen und es gibt keine Filler. Im Manga (der die bessere Story von FMA 2 zeigt) muss man alle kaufen

Bei brotherhood? Dude das sind so wenig folgen zähl mal die filler folgen von bleach oder naruto zsm und dann frag mich nochmal ob man fie auslassen kann xD das ist nix man schau sie an

Sharan95
Fragesteller

ich weiß Bleach is zu fast 50% Filler xD