Muss man die CD im Pc drinn lassen nachdem man das Spiel installiert hat?

6 Antworten

In den seltensten Fällen. Früher gab es solche Spiele, die direkt auch noch von CD gelesen haben, aber für einen Flugsimulator wären die Daten zu langsam.

Nimm sie einfach raus und starte das Spiel, es wird dich gezielt nach der CD fragen wenn es sie benötigt. Ich denke aber nein.

Zum glück triffst du auf jemanden aus der CDRom aera. Aus einer Zeit ohne internet und ich kann dir sagen dass du die CDRom bei jedem start einlegen musst. So wie ich es von damals kenne

DasZitrone  05.09.2020, 15:46

Ist aber nicht mehr.

Hängt vom spiel ab manche Spiele wollen die cd manche nicht

Warum probierst du es denn nicht einfach aus?

Aber man muss ja trotz CD sowieso noch irgendwelche Updates aus dem Internet nachladen, weswegen ich sagen würde, dass man sich die Installation von CD fast schon sparen kann.

Und eben weil es das Spiel ja sowieso auch als Download gibt, läuft das natürlich ohne CD.

Es würde ja keinen Sinn machen zwei unterschiedliche Versionen zu entwickeln.

Einmal eine für die dann immer die CD vorhanden sein muss, und einmal eine Version zum Downloaden die ohne alles läuft.

Logik und so ....

Nein muss man nicht!