Muss man Benzinkosten selber bezahlen bei Dienstwagen/Vorführwagen?

3 Antworten

Du wirst ja sicher eine Dienstwagenvereinbarung unterschreiben. In der sind dann auch private Fahrten geregelt. Wer darf fahren und wer zahlt was. Ausserdem wirst du dich über die 1 %-Regelung freuen dürfen.

Als Automobilkaufmann wirst du auch nicht unbedingt einen Dienstwagen bekommen. Als Automobilverkäufer schon eher.

Privat selber, ansonsten mit der Firma klären, ob die alles übernehmen. Ein Bekannter musste jedenfalls nichts selber zahlen (mit der Firma ausgemacht)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

normalerweise sind Dienstwägen für die berufliche Verwendung gedacht. Der private Verbrauch muss daher in der Regel selber bezahlt werden.