Muss man beim rappen richtig singen können!?

4 Antworten

Nö, ans Rappen kannst du ran, ohne singen zu können. Eine halbwegs gute Stimme ist trotzdem ein Vorteil. Wichtig ist, dass du ein gutes Gefühl für Musik und Rhythmus hast. Und dass du etwas zu sagen hast, falls du die Texte selbst schreibst. Wobei einige auch mit weitgehend sinnfreien Äußerungen Erfolg haben - kommt auch auf deinen Typ an .

singen nicht aber wichtig ist timing ,taktgefühl und flow

Die aktuell gehypten Rapper beweisen, dass man es nicht können muss :-)

Einlich neee.. Weil die stammeln nur vor sich hin.