Muss man bei Winterjacken immer eine Nummer größer bestellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Meinung eine (Winter-) Jacke eine Nummer größer zu bestellen ist zwar durchaus richtig, jedoch fußt das nicht darauf das noch ein dicker Pullover drunter passen sollte.

Zwar sollte der trotzdem noch darunter passen, es geht jedoch Hauptsächlich darum das die Jacke nicht eng anliegen sollte damit eine eine Luftschicht zwischen der mittleren und äußeren Lage Kleidung bleibt. Diese Isoliert noch einmal zusätzlich.

Bestell eine Nummer größer und wenn sie da ist, probier sie mit einem dicken Pulli an und dann siehst du ob sie passt. Winterjacken sollte man aber in einem Laden anprobieren und dort auch einen Pulli tragen.

wenn ich denn mal was bestelle dann erstmal in meiner normalen grösse. sollte das nicht passen, tausch ich um. am liebsten geh ich aber eh ins geschäft und probiere vor ort die jacken an - da jeder schnitt halt anders ausfällt.