Muss man bei Satz des phytagoras immer beim Ergebnis runden?

3 Antworten

Ab einem bestimmten Zetpunkt muss man in der Schule immer runden, bei kürzeren Aufgaben sofort.

Bei längeren Aufgaben zieht man ein oder zwei Stellen mehr mit, als man braucht, damit es nicht zu große Abweichungen gibt. Am Schluss wird immer nach Vorschrift gerundet, meist auf zwei Kommastellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Sicher bringen 20 Stellen nach dem Komma nichts. Was halt üblich ist bei euch.
z.B. beim Maschinenbau auf 2 Stellen, manchmal 3 Stellen nach dem Komma.

Nein, warum solltest du da immer runden müssen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen