Muss man bei einem Anzug immer einen Gürtel​ zur​ Hose tragen​?

4 Antworten

Nicht unbedingt. Ein Gürtel ist natürlich die einfachste Methode. Hosenträger sind aber auch eine Lösung, die weitaus eleganter ist. Bei einer guten Figur unterstreichen sie diese noch, lassen die Hose nicht knittern und bieten, was die Optik angeht, viel mehr Spielraum als ein Gürtel. Jedoch sollten es richtige Hosenträger mit Laschen und Knöpfen sein und nicht diese sche*ß Clipper-Dinger.

Aber für eins von beidem solltest du dich schon entscheiden. Ohne wirkt eine Hose bzw. ein Anzug, zumindest meiner Meinung nach, nicht komplett.

Natürlich nicht. Du kannst ebensogut auch Hosenträger verwenden oder, wenn die Paßform der Hose perfekt ist und Rutschen der Hose ausgeschlossen ist, ganz auf Gürtel oder Hosenträger verzichten.

Wenn Du das Jacket irgendwann ausziehen möchtest, wäre ein Gürtel schon angebracht.

Kann ein Anzug nicht mehr angezogen werden ,weil er altmodisch geworden ist?

Wie lange darf/kann man einen Anzug tragen, daß der Anzug immer noch nicht altmodisch sein kann? Darf/kann man einen Anzug tragen, wenn der Anzug altmodisch ist?

...zur Frage

Anzug richtig tragen

Hey Leute,

erst mal zu mir. Ich bin ein dicker Mann, will mir nen Anzug zulegen, weiß aber nicht ob ich, da ich nen recht großen Bauch habe :D, die Hose untersetzt tragen soll oder nicht.

meine zweite Frage an euch ist, welche Krawatte am besten zu nem anthrazit farbenen Anzug passt mit weißem Hemd, schwarzen Gürtle + schwarze Schuhe?

...zur Frage

Gürtel an Smoking Hose tun?

Und zwar habe ich ein Anzug bestellt (was nicht sehr schlau ist) nun habe ich auch den passenden Gürtel bestellt. Ich wusste allerdings nicht das man beim Smoking kein Gürtel tun kann. Nun finde ich es echt schade. Ich muss den Gürtel dran tun. Nun weiss ich nicht wie das gehen soll gibt es einen Hilreichen Tipp? Was kann ich jetzt tun :/

...zur Frage

Welche Krawatte und welcher Gürtel bei einem dunkelblauen Anzug mit einem weißen Hemd?

Hey,

welche Farbe sollte die Krawatte und der Gürtel haben, bei einem dunkelblauen Anzug und einem weißen oder blauen Hemd..die Schuhe sind auch dunkel

...zur Frage

Anzug tragen, was und wie lange?

Hallo zusammen,

wechsel demnächst meinen Job und werde häufiger Anzüge tragen müssen... Also ich hab schon rausbekommen, dass man einen Anzug so ca. eine Woche tragen kann. Würde dann zwei im Wechsel über zwei Wochen tragen und immer schön lüften.

An sich habe ich aber doch länger die Hose als das Sakko an, habt ihr dann eine zweite Hose zu einem Anzug dazu gekauft um flexibler zu wechseln?

Hätte jetzt schon gedacht, dass ich im Sommer dann ein Sakko 5 Tage "tragen" (bzw. aufhängen kann) und nach 3 Tagen die Hose wechsle. Oder kommt man in der Regel mit beiden gleich lange hin?

Vielen Dank für Eure Antworten.

...zur Frage

Was kostet durchschnittlich ein maßgeschneiderter Anzug beim Schneider?

Wieviel Geld muss man blättern um einen Anzug beim Schneider maßschneidern zu lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?