Muss man als zweite person im Hotel den Namen angeben?

3 Antworten

Ja, da gibt es aber keine Probleme und es muß Dir auch nicht peinlich sein.

Die erste Person, die das Zimmer bucht, gibt die kompletten Daten an, also auch Anschrift Wohnort, Geburtsdatum etc. Die zweite Person wird meist nur namentlich erfasst mit Geburtsdatum. Das hat erstens den Hintergrund, dass zum Beispiel Kinder meist einen Rabatt bei der Übernachtung erhalten. Zweitens wird so meist wegen möglicher Kurtaxe verfahren.

senoritasarita
Fragesteller

Was ist Kurtaxe ? Danke

Ja muss er, da du beim Eincheck deinen Ausweis vorzeigen musst und die damit eure Personalien aufnehmen. Über deinen Namen macht sich da eigentlich keiner Gedanken.