Muss man als Polizist kräftig und stark sein, falls jemand einen angreift?

5 Antworten

Du musst Die körperlichen Voraussetzungen erfüllen, welche bei einem Sporttest ermittelt werden.

Du musst stark genug sein um die Ausbildung überwältigen zu können, danach hast du ne Pistole

GemachterMann99
Fragesteller

Was bringt dir eine Pistole wenn dich 3-4 Leute gleichzeitig angreifen?

Die Anforderungen an angehende Polizisten und Polizistinnen wurde stark herunter gesetzt.

Das Problem dabei, dass heutige Polizei-Jinjitsu und Polzei-WingTsun hilft dir nicht mehr. Respekt erhältst du durch Austrahlung und Charisma. Und beides bekommst du durch Selbstbewusstsein. Und selbstbewusst ist man wann? Genau, wenn man halbwegs körperlich fit ist und was in der Birne hat.