Muss man als Kindergartenpädagogin/Erzieherin gut singen können?

5 Antworten

Naja nach etwas sollte es schon klingen. Wenn du keinen einzigen Ton triffst ist das nicht so toll. Aber sie erwarten sicher auch nicht, daß du singst wie Operndiva.

Nein, man singt natürlich mit den Kindern, aber man muss das jetzt nicht perfekt beherrschen.

Man kann auch schrecklich singen, die kleinen freuen sich, wenn man sich mit ihnen musikalisch beschäftigt. Da muss man kein Elvis sein, um zu singen.

ist jemand auf dem anna freud osz?!

Hey falls jemand auf dem anna freud osz in berlin ist oder darüber gut Bescheid weiß wollte ich fragen ob man dort eine Ausbildung zur erzieherin und gleichzeitig das fachabi machen kann. Ich bin jetzt in der 10. Und mache bald meinen msa. Also ich hab geguckt ubd kann dazu nichts finden . Halt nur entweder erzieher Ausbildung machen oder Fachabi aber dazu ob man beides zusammen gleichzeitig machen kann steht nichts dazu. Und sonst gibt es erzieher ausbildung und normales Abitur gleichzeitig machen aber das werd ich nicht machen können da man dafür die erlaubnis für die Gymnasiale Oberstufe braucht. Also falls jemand darüber Bescheid weiß würde ich mich über Antworten freuen

...zur Frage

Aufnahmeprüfung für die bakip in hartberg

Bei der Aufnahmeprüfung braucht man ein Kinderlied und ein normales. Als Kinderlied nehme ich alle meine Entchen . Was soll ich als normales nehmen??? Es sollte einfach sein

...zur Frage

Kennt sich jemand mit Etüden zum singen aus?

Ich muss für eine aufnahmeprüfung eine Etüde singen, habe aber keine idee was. Am anmeldezettel steht:
Etüde (Übungen von Vaccai, Sieber, Arie aus ArieAntiche, Vokalise)

...zur Frage

Was muss man bei der Aufnahmeprüfung zum Studiengang "Musical Darsteller" können und vorzeigen?

Hallo, ich möchte wenn ich mein Abitur haben Musical Darstellerin werden. Ich habe zu singen angefangen bevor ich sprechen konnte jedoch nie mit Gesangsunterricht. Ich spiele seit 13 Jahren Klavier (bin 17 Jahre alt) und habe auch schon jahrelang getanzt. (4jahre ballet, 1jahr hiphop, 2jahre eher modern) allerdings ist das auch schon etwas länger her. Jetzt weiß ich nicht ob ich für die Aufnahmeprüfung extra davor nochmal Unterricht nehmen sollte.
Vielen Dank für eure Antworten. 😊

...zur Frage

Ausbildung Logopädie - singen können?

Muss man singen können? Bei der Aufnahmeprüfung (einiger Schulen) wird gefordert, dass man ein Lied singt. Ich bin zwar recht musikalisch (instrumental) aber singen - das wird schwierig. Kann ich deswegen durchfallen?

...zur Frage

Aufnahmeprüfung zur Erzieherin?!

Hallo liebe Leut ;)

Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch und eine Aufnahmeprüfung auf die Fachschule für Sozialpädagogik. Kann mir evtl. jemand sagen, was alles drankommt? Kommt Mathe dran? Deutsch und Englisch weiß ich, dass das erwünscht ist. Aber ich komme mit Mathematik einfach nicht gut klar. Was werden die Leute mich alles fragen?

Ich bin einfach so nervös und danke euch für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?