Muss ich Übergepäck zahlen, wenn mein Koffer 20,4kg wiegt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

quatsch.... das wär echt kleinlich.... ich bin flugbegleiterin und kann dir nur empfehlen...: falls dir jemand so etwas agt, dann sa g denen, daß du kurz vor check-in ende nochmal kommst... denn dann ist das gesamtgewicht fertig. wegen 400g sagt da niemand etwas!!!! das wär echt ein ding. sogar wegen 2kg mehr dürfte eigentlich niemand was sagen.... guten flug!!!!

ab viel zu viel bekomme ich probleme?

0
@Maryanne96

hauptsaächlich kommt es IMMER auf die person an, die an diesem tag dort sitzt und arbeitet (laune, charakter). das heißt: bei dem einen kannst du auch mal 4 kilo mehr haben.. bei dem anderen weniger oder mehr! lass deinen charme spielen und zeig deine "bereitschaft" etwas rauszunehmen und belib nett.. dann klappt das. und vergiss nicht: handgepäck ist bis zu 6kg gar kein problem!!!

0

Koennte sein das es durchgeht,wenn nicht ,bitten sie Dich etwas rausszunehmen. Dann nimm was kleines und nimm es ins Handgepaeck!!

Manchmal machen die an der Waage ein Auge zu, aber verlassen sollte man sich darauf nicht. Lieber etwas Unwichtiges herausnehmen.

Wer hat bereits Erfahrungen mit Übergepäck im Handgepäck bei Condor gemacht?

Hey ;) Ich fliege diesen Samstag von Frankfurt aus für ganze 11 Monate nach Ecuador und habe dementsprechend ein bisschen mehr Gepäck in meinen Koffern als von Condor erlaubt ... (erlaubt sind 20 kg im aufgegebenen Koffer, sowie 6 kg im Handgepäck). Die 20 kg im Koffer habe ich einhalten können ... allerdings wiegt mein Trolly nun mehr als 6 kg da dort z.B. die ganzen Gastgeschenke drin sind ... habe 3 Bücher gekauft ... im Nachhinein betrachtet vielleicht keine so gute Idee 🙈 Neben einem kleinen Koffer als Handgepäck erlaubt Condor ja auch noch eine Handtasche, einen Regenschirm und einen Laptop inklusive passender Tasche ... Meinen Laptop habe ich nun in meine Schultasche (die ich ja auch in Ecuador brauche ...) getan und zusätzlich noch ein paar andere schwere Sachen in den Dakin Rucksack getan, da für die "Laptop- /Hand-Tasche keine Größen bzw. Gewichtsvorgaben herrschen ... zumindest konnte ich nicht dergleichen im Netz finden. Aber zurück zu meiner Frage ... ich bin mit meinem Trolly nun bei stolzen 9 kg (statt erlaubter 6 kg) angelangt und habe wenig Lust, über 60€ für das übergepäck zu zahlen. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit Condor und Übergepäck im Handgepäck gemacht? Also ob und wann das eventuell gewogen wird? Bzw. Weiß jemand, wie kulant die Mitarbeiter von Condor sind, wenn es um Übergepäck geht? 🙈

...zur Frage

Ganz bisschen Übergepäck bezahlen?

Hallo , wenn man Koffer 300g schwerer ist als erlaubt muss ich dann was dazu zählen ? Lg

...zur Frage

turkish airlines wieviel € pro kg?

Wieviel kg muss ich pro übergepäck zahlen? ich meine wenn z.b mir nur 20kg zusteht & jetzt mein koffer 24 oder mehr wiegt. wieviel € pro kg muss ich zahlen? bei turkish airlines,? von libanon zur türkei und dann weiter nach d-land?

...zur Frage

Muss ein Koffer bei Germanwings exakt 20 Kilo wiegen?

Hi, wir ( ich und meine Frau ) fliegen für 3 Wochen nach Cesme und müssen von Köln aus nach Izmir. Pro Person haben wir 20 KG zur Verfügung und mein Koffer wiegt 17 KG und ihr Koffer wiegt 22 KG. Wir haben 40 KG zur Verfügung und es kommen noch trotzdem 39 KG raus. Müssen wir Übergepäck zahlen? Und: Wird das Handgepäck gewogen ( meins wiegt 5 KG und ihres wiegt 7 KG )? Auf der Homepage von Germanwings steht, dass max. 8 KG erlaubt sind..mfg Olli

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?