Muss ich nach mehr als 5 Stunden Berufsschule noch arbeiten gehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an bis wann deine reguläre Arbeitszeit ist, wenn du 13:00 schulschluss hast und auf Arbeit normalerweise bis 15:00 arbeitest, dan bringt es nicht viel, da der Fahrweg von der Berufsschule zur Firma als Arbeitszeit angesehen wird. Und wenn du dann nur 1h oder so arbeitest bringt es dir nichts. Und in zumindest den Berliner Berufsschulen, so wie bei mir, musst du nach Schulschluss wenn dieser nach 13:00 ist nicht mehr arbeiten gehen./
Ich hoffe ich konnte helfen 👌 /
/
MFG thekustik

http://www.rak-karlsruhe.de/fileadmin/user_upload/Merkblatt-Schultage.pdf

Die Unterrichtszeiten an Berufsschulen sind immer so organisiert, dass Du unterhalb der 5 Stunden-Grenze liegst und nachmittags noch in Deinen Betrieb musst.

thekustik  04.02.2016, 12:49

Also wir haben 4 Blöcke in der Berufsschule Unterricht, und das sind 6h schule

Zu meiner Zeit musste man dann noch mal zur Arbeit. Erst ab sieben Stunden Berufsschule war danach frei.

Ja das darf sie. Es ist eine betriebliche Notwendigkeit vorhanden und mit 17 kannst du auch länger als gerade mal 5 Stunden arbeiten.. Ist doch nur eine Ausnahme, mach einfach mit und hinterlasse einen guten Eindruck.

Du hast bestimmt eine 40 stunden woche, macht 8 Stunden am Tag. Wenn dus vom Weg her noch auf Arbeit schaffst danb musst du wohl oder übel nochmal hin.