Muss ich mit zum Klassenausflug in den Zoo?

2 Antworten

Hey!

Natürlich musst du nicht mit, selbstverständlich kannst du auch dein(e) Klassenlehrer(in) darauf hinweisen. In Zoos geht es weder um Arterhaltung, noch Artenschutz oder Bildung. Kinder lernen nichts in Zoos, die rennen da sowieso nur auf den Spielplatz und die Jugendlichen gucken kurz die Tiere an und sehen Verhaltensweisen, die unnatürlich sind. Es sieht man auch daran, dass jede Zoo-Unterstützer-Webseite (z.B. Zoosmedia) so verdammt unseriös sind, dass sie das Freiheitsstreben der Tiere leugnen.

PS: Wer sagt, es gibt auch anderswo Tierquälerei als in Zoos, macht es nicht besser.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meteorologie-Studium

Hallo

Du musst bei Klassenfahrt meines Wissens nach nicht mitfahren

Es kann aber gut sein das du dann in der Zeit wo deine klasse im Zoo ist du in der Schule bei einer anderen Klasse sitzen musst.

Außer du lässt dich entschuldigen

Lg