Muss ich mir sorgen Machen?
Hallo, mir ist vor kurzem aufgefallen, dass man bei einem bestimmten Anbieter für Animes den Streamingdienst auswählen kann, ich benutze immer einen, den ich gecheckt habe, welcher auch sicher (nach virustotal) ist. Jedoch bin ich auf einen anderen gegangen weil bei dem üblichem es zu lange geladen hat (liegt vermutlich an meinem Wlan, ist echt schlecht xD) und dann prüfe ich den link, welcher phishing (weil er so ähnlich wie ein normaler anbieter heißt) und auch malicious getaggt wurde von virustotal, hab nichts angeklickt und den Anime hätte ich darüber theoretisch schauen können aber hab dir URL zu aller erst kopiert und dann eingefügt in virustotal und dann einfach wieder schnell den Tab geschlossen. Muss ich mir sorgen machen oder nicht?
1 Antwort
Hallo, mir ist vor kurzem aufgefallen, dass man bei einem bestimmten Anbieter für Animes den Streamingdienst auswählen kann
Ist bei illegalen streaming seiten üblich das sie verschiedene streaming Möglichkeiten bieten.
ich benutze immer einen,
Einen ist kein Name.
den ich gecheckt habe, welcher auch sicher (nach virustotal) ist.
Virustotal sagt dir nicht ob eine Seite sicher ist oder nicht, lediglich sagt es dir was anderes AV Programme dazu sagen(Prinzipiell kannst du jedes AV Programm die Homepage da eintragen und die werden sich gegenseitig taggen weil Marketing)
Jedoch bin ich auf einen anderen gegangen weil bei dem üblichem es zu lange geladen hat (liegt vermutlich an meinem Wlan, ist echt schlecht xD)
Wenn es dein WLAN wäre würde es nirgends besser laufen, eher der Dienst gerade ausgelastet.
und dann prüfe ich den link, welcher phishing (weil er so ähnlich wie ein normaler anbieter heißt) und auch malicious getaggt wurde von virustotal, hab nichts angeklickt und den Anime hätte ich darüber theoretisch schauen können aber hab dir URL zu aller erst kopiert und dann eingefügt in virustotal und dann einfach wieder schnell den Tab geschlossen. Muss ich mir sorgen machen oder nicht?
Sorgen weswegen? Zero day exploits auf 0815 User wären eine Verschwendung (es sei denn du hast nen sches Browser der veraltet ist).
Du nennst die Seite nicht also kann man dazu nur Vermutungen anstellen statt recherchieren. Andererseits ist wenn es illegales streaming ist das verlinken hier nicht in den Richtlinien.
Sicheren Browser nehmen(bspw Firefox) und einen AdBlocker (ublock hier als bsp).
Voe ist mir bekannt, die ändern ihre Domain immer damit länder wie Deutschland keine DNS Sperre für die Domain einrichten (wäre jetzt meine Vermutung).
Mit meinem Firefox und ublock habe ich keine Umleitungen aber illegale streaming Dienste verdienen mit so einer Werbung Geld.
Versuch es mal mit Firefox und ublock ansonsten musst du immer die Sachen weg klicken.
Auch wenn sich das Ding Opera VPN schimpft ist es kein VPN aber gut zu Opera habe ich generell keine gute Meinung da das Team dahinter nicht gerade für Sicherheit steht. Zum AdBlock in Opera habe ich keine Ahnung da werde ich also nichts sagen.
Die Seite die ich meine ist Aniworld, und der Streaming Anbieter den ich nutze ist der erste der angezeigt wird und heißt voe, man wird aber umgeleitet auf thefinishseveral,com, und der streaming anbieter den ich meine ist doodster, man wird aber umgeleitet auf dooodster,com