Muss ich mir Sorgen machen?

5 Antworten

Du bekommst erstmal Mahnungen und dann werden die ne Inkassofirma beauftragen. Da kommen dann auch zusätzliche Kosten auf dich zu

VeNoM001  10.04.2022, 23:31

Das aber nur dann, wenn er weiterhin im Minus bleibt, oder? Sollte er wieder Geld auf dem Konto haben, wird da ja automatisch abgebucht

alexapjm  10.04.2022, 23:32
@VeNoM001

Ja, wenn er es ausgleicht bevor eine Inkassofirma beautragt wird. Wie viel Zeit einem da gelassen wird weiß ich aber nicht

Ich gehe davon aus, das es einen weiteren Einzugsversuch geben wird.. Ruf bei der Firma an, wann dieser stattfindet und gleich in der Zwischenzeit dein Konto aus. Wenn der nächste Einzugsversuch, auch fehlschlägt, wäre es möglich, das sie das an ein Inkassebüro weitergeben. Dann wirds richtig teuer. Also mach das^^

Du hast kein PayPal, weil du noch nicht 18 bist. PayPal wird demnächst eine Kreditkarte von dir haben wollen. Dann wird das PayPal Konto erstmal gesperrt, da du nicht nachweisen kannst, das das PayPal Konto dir gehört, weil du ja ein falsches Geburtsdatum angegeben hast.

Was Lime angeht, wirst du warscheinlich Probleme mit einem Inkasso Büro bekommen. Dazu kommen dann noch Kosten für die Anschriftenermittlung usw.

18765
Fragesteller

Das PayPal Konto gehört einer person, die über 18 ist

verreisterNutzer  10.04.2022, 23:50
@18765

Aber hat warscheinlich eine andere E-Mail Adresse als diejenige, die du bei Lime angegeben hast?

Wenn du das noch schnell ausgleichst dann wird da nichts passieren. Solltest du nun nichts machen wirst du irgendwann Mahnungen bekommen. Wenn du dann immer noch nichts machst wird das Inkasso informiert. Aus den rund 13€ Minus können dann schnell hunderte an Euros werden!

Chef bei 13€ solltest du dir keine Sorgen machen. Sieh zu, dass du vllt 20€ aufs PayPalkonto überweist. Dann wird das Problem sich auch von selbst lösen

18765
Fragesteller

Ich hab genug geld auf PayPal es geht trotzdem nicht

VeNoM001  10.04.2022, 23:35
@18765

Wie viel hast du jetzt konkret? Reicht es aus, um die Rechnung auszugleichen? Wenn ja, dann ruf die Firman an und bitte um einen Einzug beziehungsweise eine Kontonummer, an die du das Geld überweisen kannst

18765
Fragesteller
@VeNoM001

Es reicht zu 100% ich werde es mal versuchen. Danke!