Muss ich Minecraft doppelt kaufen?

OK, danke für die Antworten.

Heißt das bei einem einzigen Account auch, dass sie immer ein einziges fortlaufendes Spiel gemeinsam haben? Oder kann man mehrere verschiedene Spiele gleichzeitig haben und jeder seinen persönlichen Spielstand für sich speichern?

... Krass. Als Apple-User muss man das Spiel scheinbar nur einmal kaufen und jeder der zur Familiengruppe gehört, kann es unabhängig von den anderen problemlos spielen.

9 Antworten

Du kaufst Minecraft für 25€, das heißt du besitzt es einmal. Möchten 2 Personen gleichzeitig spielen musst du es noch einmal kaufen.

Im Launcher kannst du dann beide Accounts hinzufügen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Gleichzeitig Online spielen ist mit nur einem Account nicht möglich. Also ja. Da benötigt man 2 Accounts also muss das Spiel 2 mal kaufen.

da mir die anderen antworten nicht gefallen schreibe ich meine version dazu:

wenn du 1 account (lizenz) kaufst, dann entspricht dieser account nur einem spieler

du kannst den gleichen account auf 2 unterschiedliche pcs gleichzeitig nutzen

Aber nicht alles: Du kannst mit dem selben account nicht 2 mal auf dem gleichen server joinen und vermutlich auch nicht zusammen spielen

jeder mit eigenem Profil

das geht natürlich auch nicht

möglichst auch gleichzeitig online

wie schon gesagt: ja, aber nicht auf dem gleichen server. SIe können beide gleichzeitig auf unterschiedeliche server online spielen!

Heißt das bei einem einzigen Account auch, dass sie immer ein einziges fortlaufendes Spiel gemeinsam haben? Oder kann man mehrere verschiedene Spiele gleichzeitig haben und jeder seinen persönlichen Spielstand für sich speichern?

Alleine in einer getrennten Welt spielen, sollte also immer möglich sein.

Wenn man eine offline singleplayer welt startet dann wird diese lokal auf dem pc gespeichert, da ist der spielfortschritt auf dem namen gebunden, aber das ist egal, weil die welt auch nur auf dem pc gespeichert wird. Die welt wird nicht auf einem anderen pc automatisch synchronisiert.

Ich frage mich jedoch, ob es möglich ist, mit dem gleichen account auf eine lanwelt zusammen zu spielen. Vermutlich geht das nicht, habe das aber nie getestet oder gesehen.

Besser ist also meiner meinung nach, beiden ein account zu kaufen, damit sie beide auf dem gleichen server spielen können und ihr eigenes (privates) profil haben

... Krass. Als Apple-User muss man das Spiel scheinbar nur einmal kaufen und jeder der zur Familiengruppe gehört, kann es unabhängig von den anderen problemlos spielen.

vielleicht offline, aber online ist das etwas anderes...

TituntoIkole
Fragesteller

Ist bei Apple wirklich so. Jeder in der Familie hat ja seine eigene Apple-ID mit der er sich anmeldet. Das Spiel bezahlen muss man nur einmal und jedes Familienmitglied kann sich’s runterladen.

Genau, also wenn sie offline spielen, geht es über ein Account, aber wenn sie zusammen oder auf Servern spielen wollen, braucht jeder einen eigenen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn die beiden einen eigenen account haben, ist ihr spielstand auf einzelnd.

wenn du zb nur 1 acc hast kann nur der eine eingeloggt sein und der andere nicht. wenn aber zb 1 offline geht und 2 online kommt, kann er auf den spielstand zugreifen.

wenn beide gleichzeitig auf 1 account spielen und nicht einzelnd, können sie nicht spielen.

mfg

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele selber schon jahrelang :)

TituntoIkole
Fragesteller

Ja ok, aber kann bei einem einzigen Account jeder seinen eigenen Spielstand haben oder ist er immer davon abhängig, was der andere zuletzt gemacht hat? Also, hat trotzdem jeder sein persönliches Spiel?

tommy1T  15.11.2021, 15:46
wenn du zb nur 1 acc hast kann nur der eine eingeloggt sein und der andere nicht.

echt seit wann? Wenn sich nichts geändert hat kann man bestimmt auf 2 verschiedene pcs mit dem gleichen account online sein, nur nicht auf dem gleichen server

bei einen account kann man nicht seinen eigenen spielstand haben .
also nein.

und das ist nur online auf dem gleichen server so, offline kann man auf jedem fall 2 verschiedene spielstände haben!