Muss ich mich dafür schämen, Schlager zu mögen?

6 Antworten

Nein, dass musst Du natürlich nicht! Wenn Du die Texte der anderen Popsongs übersetzt, stellst Du fest, dass da kein Unterschied besteht. Interessant ist auch, dass so viele darüber schimpfen, aber trotzdem viele Schlager kennen. Ich selbst mag sie zwar auch generell nicht besonders gern, aber erlaubt ist, was gefällt. Und ich sollte genauso wenig wie andere dein Massstab sein! Ist doch gut, dass Du deine eigene Meinung hast!

Quatsch ! Es ist deine Meinung wenn du Schlager magst. Wenn deine Freundinnen Schlager nicht mögen dann ist es ihre Meinung. In meiner Klasse gibt es einen Jungen der Schlager-Fan ist.. Manchmal kommen vielleicht irgendwelche Bemerkungen darüber aber sonst.. Ich finde wenn es richtige Freundinnen sind, dann sollten sie sich nicht drüber lustig machen oder so (jedenfalls so das es dich kränkt)

glg Anika :)

Nein, du brauchst dich nicht schämen. Wer Schlager nicht mag, verpasst schöne Momente, also sei lieber froh. ;) Das in deinem Alter nicht viele auf Schlager stehen (bzw es nicht zu geben) ist aber normal. So mit 16 17, wenn man in die Disco geht, ändert sich das Also hoffe für dich, das deine Freundinnen ihre Meinung bezüglich Schlagermusik noch ändern

ne garnicht! Karneval besteht eig nur aus Schlager (gut einige Lieder mag ich auch nicht) aber wie gesagt, da ist alles Schlager und da gibts genug leute die das auch mögen! nicht nur alte ;)

Mach Dir nix draus. Ich bin 19 undn höre X Musikstile, aber mit Vorliebe Schlager, 80er und Neue Deutsche Welle (Stößt öfters auf Intoleranz, ist mir aber langsam ziemlich latte :) )