Muss ich meinen Personalausweis selber abholen oder kann ihn meine Schwester für mich hollen?

9 Antworten

Schreib deiner Schwester eine Bevollmächtigung, dann geht das auch. Auf die Bevollmächtigung muß dein Name und Anschrift sowie Name und Anschrift deiner Schwester. Und deine Schwester muß ihren Ausweis auch mitnehmen. Ach ja, und unterschreiben mußt du den Zettel dann letztendlich auch noch. lg

Wenn du deiner Schwester eine Vollmacht ausstellst, müsste das eigentlich gehen. Denk dran, dass du den alten Ausweis abgeben musst und sich deine Schwester auch auweisen müssen kann.

Ist mir Vollmacht möglich, da sie die Unterschrift, die auf dem Pass zu sehen ist, ja schon bei Beantragung leistete

Hol ihn selber, ansonsten braucht deine Schwester eine Vollmacht mit deiner Unterschrift.

Wenn du noch miderjährig bist, dann kann deine Schwester ihn abholen(wenn sie volljährig ist)