Muss ich meinen Lebenslauf unterschreiben?

5 Antworten

Ich wiederspreche jetzt mal den anderen.
Mir hat man mal beim Arbeitsamt gesagt, daß man das tun sollte.

Der Lebenslauf ist ein wichtiger Bestandteil ihrer Bewerbung, doch müssen Sie den Lebenslauf unterschreiben oder nicht? Dazu gibt es eine kurze Antwort: Es gibt keine festgelegte Richtlinie dafür, es gilt aber als übliche Vorgehensweise, da viele Personaler dies noch voraussetzen. Eine Unterschrift auf Ihren Dokumenten bestätigt, dass Sie die Person waren, die Sie erstellt hat und alle angegebenen Informationen der Wahrheit entsprechen. Es hinterlässt daher einen schlechteren Eindruck, wenn ein Anschreiben beziehungsweise ein Lebenslauf nicht unterschrieben ist. Bei mehreren Seiten reicht es allerdings, wenn die letzte Seite unterschrieben ist.

https://gekonntbewerben.de/lebenslauf-unterschreiben-oder-nicht/?gclid=Cj0KCQjw4uaUBhC8ARIsANUuDjUlIc_ohHoymltxCmZ8NIDyvDIlr13j3TySWS6EbS-3NBqFZpgfviAaAsTNEALw_wcB

Nein, ich meine seinen Lebenslauf unterschreibt man i.d.R. nicht.

Nein, nur Dein Anschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung