muß ich mein kind ( 7) zwingen , wenn sie nicht bei ihr Vater schlafen möchte?

3 Antworten

Ich denke auch, dass du der Tochter bewusst oder unbewuss t vermittelts, dass du nicht möchtest, dass sie gerne zum Vater geht. Dass du ihr vermittelst, der Vater sei ein Egoist, dass er darauf besteht, geht gar nicht.

Vor allem aber würde ich es aber nicht auf einen Machtkampf anlegen, weder mit dem Vater noch mit der Tochter. An den Besuchen gibt es ganz einfach nichts zu diskutieren. Du fragst sie schlieslich auch nicht, ob sie zur Schule gehen möchte, der Depp von nem Lehrer würde zwar darauf bestehen, aber du würdest sie Arme aber niemals zwingen.

Sowohl Vater als auch Tochter haben ein Recht auf diese Kontakte und auch wenn die Tochter mal wirklich keine Lust hat, es ist auch für sie wichtig, den Kontakt zum Vater aufrechtzuerhalten, zu den vereinbarten Zeiten. Nur im Notfall sollten die Besuche verschoben werden, Verlässlichkeit ist für alle drei wichtig.

Also, es kann doch nicht sein, dass grundsätzlich die Mütter Schuld sind, wenn die Kinder nicht beim Vater schlafen wollen. Meine Tochter hat nie den Vater meiner Enkeltochter schlecht zu machen und ich mache dies auch nicht. Obwohl er sich immer wieder daneben benimmt. Meine Tochter redet mit Engelszungen damit die Kleine (7) zu ihrem Vater geht. Die Kleine geht auch tagsüber gerne hin, doch sobald es ans Schlafwochenende geht, weint sie schon Tage vorher, bekommt Bauchweh oder wird ein bisschen aggressiv. Der Vater besteht aber auf sein Recht ohne wenn und aber und macht die Mutter vor dem Jugendamt immer wieder schlecht. Dies geht nun schon seit Jahren so. Meine Tochter und meine Enkeltochter tun mir so leid. Das JA kann nicht helfen und der Richter hat ganz klar für den Vater entschieden. Das der Vater eine Lüger nach der anderen auftischt kann der Richter ja leider nicht wissen. Ich fühle mich so hilflos. Es geht immer nur um das Recht des Vaters. Viele sagen hier, dass man sich durchaus über den Willen der Kinder hinwegsetzen kann, da man ihnen ja auch sagt, wann sie aufstehen oder ins Bett gehen müssen. Mal ganz ehrlich, sind diese Menschen, die diese Vergleiche ziehen, so dämlich. Es ist etwas ganz anderes, wenn man gezwungen wird, bei seinem Vater zu schlafen, obwohl man dies nicht will. Mitgefühl mit einem Kind scheint in den Foren gleich Null zu sein. Das Kind hat zu gehorchen und basta. So kann man gute, nichtdenkende und jeden Befehl ausführende Bürger erziehen, - oder eben psychisch Kranke. Denkt mal darüber nach, falls ihr das könnt.

mütter haben sehr, sehr großen einfluss auf ihre kinder. du vermittelst deiner tochter vermutlich nicht das positive bei einem vaterbesuch. wenn dein kind merkt, daß es dir auch lieber wäre, es würde bei dir bleiben, wird das kind genau das sagen, weil du dies hören willst. kinder - vor allem einzelkinder - haben sehr feine antennen. geschiedene elternteile haben meiner meinung nach die pflicht, positiv auf das kind einzuwirken, damit der kontakt zum anderen elternteil nicht verloren geht.

jedes kind hat das recht auf b e i d e elternteile !!!