Muss ich meinem Freund ständig Geld für Zigaretten geben?

23 Antworten

Du spielst auf Risiko :D

Klar solltest du das mal mit ihm ausdiskutieren bevor es zur Gewohnheit wird, aber vll. sollte es sich weniger nach einer Drohung anhören, er wird bestimmt vernünftig sein :)

Also, ich rauche leider auch, aber meine Sucht finanziere ich selbst, auch wenn wir die restlichen Ausgaben des Haushaltes teilen. So finde ich es richtig. Warum sollte mein Freund meine Kippen bezahlen?

Nicht böse gemeint, aber immer sind es die Leute mit geringem Einkommen , die am Meisten für Kippen und Autofinanzierungen ausgeben.

Du hast Recht, gib ihm kein Geld mher für die Fluppen. Er soll aufhören zu quarzen und Euren engen finanziellen Spielraum nicht noch mit seiner Sucht verschlimmern.

andele321  14.07.2016, 10:00

Du sprichst mir aus der Seele. Zwanghafte Anpassung an die Schicht, der man nicht zugehörig ist.

Ich möchte auch nicht jemand den Selbstmord mitfinanzieren!

Selbstmord mag schlimm klingen aber langfristig ist es so.

Dein Freund soll seine Sucht selbst finanzieren. Ich würde das nicht unterstützen. Und dabei ist es egal ob er nun das Auto oder sonst was zu zahlen hat.