Muss ich immer auf den Frauenarztstuhl?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo :) Also soweit ich weiß kannst du dazu nicht gezwungen werden, wenn du es nicht willst. Da du allerdings wahrscheinlich nur alle 3 oder sogar nur alle 6 Monate hinmusst, würde ich mich untersuchen lassen. Klar kann sie auch einen Ultraschall von dir machen, aber damit kann sie es ja nicht genau sehen. Aber wie gesagt, zwingen kann dich keiner. Aber soo schlimm ist es ja nicht. :) Viel Glück

Kommentar von CookieMonkey
14.12.2015, 15:15

Danke,

Ich möchte nur hingehen um meine Zysten überprüfen zu lassen und ein Gespräch mit der Ärztin zu führen. Sonst habe ich keine weiteren Beschwerden.

Denkst du das ich trotzdem hoch muss? :)

0

kommt wohl drauf an warum du hingehst. wenn der arzt eine umfangreiche untersuchung benötigt um eine sichere diagnose kommst du wohl nicht daran vorbei.

Niemand kann dich zwingen, dich auf den Stuhl zu setzen. Aber wenn die Untersuchung nötig ist, um dir zu helfen und du gehst nicht drauf, dann kann dir der Arzt eben nicht helfen. Nicht alles geht mit Ultraschall.

Was möchtest Du wissen?