muss ich im berichtsheft schreiben was wir in der schule gemacht haben

1 Antwort

Selbstverständlich gehört auch der Berufsschulunterricht mit seinen Inhalten in das Berichtsheft. Alles was zur Ausbildung dazugehört, muss ins Berichtsheft.

Ich wunder mich allerdings, wie man diese Lücken im Berichtsheft erst nach über einem Jahr merken kann. Der Ausbilder im Betrieb muss regelmäßig das Berichtsheft kontrollieren und gegenzeichnen. Wenn das Berichtsheft nicht ordentlich und wahrheitsgemäß geführt wurde, kann es im schlimmsten Fall passieren, dass man nicht zur Prüfung zugelassen wird.

Muss ich gleich am ersten Tag in meiner Arbeit in mein Berichtsheft reinschreiben?

Ich mein, ich darf noch fast nichts machen meist nur zuschauen und aufräumen, hab eine ausbildungs zur Medizinischen fachangestellte. Oder muss ich erst rein schreiben wenn ich Schule hab?

...zur Frage

Rewe Berichtsheft?

Hallo ihr Lieben. Und zwar ich bin gerade am Berichtsheft schreiben und komme bei den Fachberichten nicht weiter. Hat irgendjemand eine Ausbildung bei Rewe gemacht und kann mir da weiterhelfen?

...zur Frage

Wie den Praktikumsbericht schreiben?

Hallo,

ich bin gerade am Schreiben von meinem Praktikumsbericht.

Man soll einen Tag im Praktikum erzählen und die Tätigkeiten aufschreiben. Doch dort wo ich war, konnte man nicht viel selber machen. Da man es ja nicht darf und auch nicht kann. Also hat man mir erklärt wie diese Arbeit geht. Also war ich hauptsächlich bei dem dabei, was jemand anderer gemacht hat.

Wie soll ich dann die Tätigkeiten nennen? Da mir eigentlich nur erklärt wurde und ich bei der Arbeit nur dabei war.

Aber es hat mir wirklich Spaß gemacht und war auch interessant :)

...zur Frage

Berichtsheft für Ausbildung schreiben?

Hallo, ich mache gerade eine Ausbildung zur Bäckereifachverkäuferin. Ich muss wöchentlich ein Berichtsheft führen, doch ich hab einfach keine Idee, was ich noch reinschreiben kann. Ich mache jede Woche das Gleiche, doch kann nicht immer das Selbe schreiben. Ich hab schon Bilder vom Produkten eingeklebt und auch Angebote reingeschrieben.Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Berichtsheft Landmaschinenmechaniker

Bin im ersten Ausbildungsjahr und mir fehlen so ungefähr 3 wochen des berichtshefts. was kann ich da so reinschreiben? schreibe mir normal jeden tag auf was ich gemacht habe, nur am anfang habe ich das nicht so regelmäßig gemacht. Was kann ich da jetzt reinschreiben? Hätte mein Berichtsheft gern komplett :D

Danke schonmal :)

...zur Frage

Wie kann man das berichtsheft interessanter gestalten bzw schreiben

also das problem ist ich b´schreibe eigendlich fast jede woche das selbe in mein berichtsheft. ich arbeite im einzelhandel in einem warenhaus. und ich möchte mal iwas anderes reinschreiben aber wie soll ich was reinschreiben wenn ich nur das gleiche mache

wie kann man trotzdem das berichtsheft interessanter schreiben sodas man es gerne liest das es nicht lw wird ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?