muss ich im berichtsheft schreiben was wir in der schule gemacht haben

1 Antwort

Selbstverständlich gehört auch der Berufsschulunterricht mit seinen Inhalten in das Berichtsheft. Alles was zur Ausbildung dazugehört, muss ins Berichtsheft.

Ich wunder mich allerdings, wie man diese Lücken im Berichtsheft erst nach über einem Jahr merken kann. Der Ausbilder im Betrieb muss regelmäßig das Berichtsheft kontrollieren und gegenzeichnen. Wenn das Berichtsheft nicht ordentlich und wahrheitsgemäß geführt wurde, kann es im schlimmsten Fall passieren, dass man nicht zur Prüfung zugelassen wird.

Kann man Tagesberichte in der Ausbildung auch mit dem Computer schreiben oder nur per Hand?

Wollte heute eigentlich damit anfangen und am Computer würde das ganze Sauberere aussehen. Darf man das eigentlich oder sollte man das per Hand schreiben ?

Chef kann ich momentan ja nicht fragen.

...zur Frage

Betriebspraktikum unzufrieden mit Arbeitszeiten?

Hallo ,
Derzeit mach ich ein Betriebspraktikum für die Schule und muss dafür jeden Tag 8 h absolvieren . Das Problem ist nur : ich mach da fast nichts außer zugucken und da ich sowieso weiter weg wohne dauert die Fahrt noch mit dazu ! Meine Klassenkameraden machen nur 6 h und da ich noch ein Bericht schreiben muss , bleibt mir sehr wenig Zeit für Freizeit . Abends bin ich dann auch immer zu müde um den Bericht zu schreiben der dann auch noch benotet wird :( soll ich einfach den Chef fragen ob ich vll 6 h statt 8 h absolvieren könnte ? Oder wäre dies nicht angemessen ?

...zur Frage

Berichtsheft für Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung?

Hallo Leute, wie schreibe ich mein Berichtsheft und wie schreib ich das genau ( also Zeiten Aufgaben ). Muss die Berufsschule auch mit rein also was ich dort gelernt hab da viele ja und nein sagen

...zur Frage

Berichtsheft für Ausbildung schreiben?

Hallo, ich mache gerade eine Ausbildung zur Bäckereifachverkäuferin. Ich muss wöchentlich ein Berichtsheft führen, doch ich hab einfach keine Idee, was ich noch reinschreiben kann. Ich mache jede Woche das Gleiche, doch kann nicht immer das Selbe schreiben. Ich hab schon Bilder vom Produkten eingeklebt und auch Angebote reingeschrieben.Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Stunden von Berufsschule ins Berichtsheft schreiben. Wie viele?

Hey, ich hab jetzt die ersten zwei Wochen Berufsschule gehabt und das gehört logischerweise ja auch ins Berichtsheft. Vom Inhalt her ist alles kein Problem, nur weis ich nicht wie ich das mit den Stunden machen soll. Ein normaler Arbeitstag hat bei mir acht Stunden aber in der Schule hatten wir immer nur sechs oder sieben. Ich hab auch von vielen gehört, dass man diese "Fehlstunden" dann nacharbeiten muss oder die dann wirklich als Fehlstunden abgezogen werden. Stimmt das oder kann ich da ganz beruhigt und ehrlich meine Stunden reinschreiben? Würde das auch okay gehen wenn ich da überall acht Stunden reinschreibe?

...zur Frage

Wie kann man das berichtsheft interessanter gestalten bzw schreiben

also das problem ist ich b´schreibe eigendlich fast jede woche das selbe in mein berichtsheft. ich arbeite im einzelhandel in einem warenhaus. und ich möchte mal iwas anderes reinschreiben aber wie soll ich was reinschreiben wenn ich nur das gleiche mache

wie kann man trotzdem das berichtsheft interessanter schreiben sodas man es gerne liest das es nicht lw wird ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?