Muss ich geimpft sein um einkaufen zu gehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein. Es ist dennoch immer sinnvoll einen test zu machen bevor man aus dem haus geht.

wenn du geimpft/ genesen bist ist es momentan kein muss.

Kommt auf dein Bundesland an. Bei uns darf man noch in die Lebensmittelgeschäfte.

Bringt ja auch niemanden was, wenn ungeimpfte aussterben, zusätzlich zu den Cov-19 Toten.

Wenn überhaupt, dann gilt 2G im Einzelhandel flächendeckend erst ab Sonntag, soweit ich weiß. Bis dahin kommt es darauf an, was sich der Laden bei Euch im Ort ausgedacht hat.