muss ich ein frisches tattoo auch bedecken wenn es bewölkt ist?

3 Antworten

Nein, man soll ein frisches Tattoo NICHT mehrere Tage mit Folie bedecken! Es muss frische Luft dran kommen zum verheilen.

Die Folie hat nur EINEN einzigen Zweck. Es soll die Klamotten auf dem Heimweg davor bewahren, voller Farbe zu sein.

Man sollte ein frisches Tattoo vor Sonne schützen , das fällt bei bedecktem Himmel natürlich weg.

Es gibt auch spezielle Folienpflaster, die mehrere Tage auf dem Tattoo verbleiben sollen und dürfen damit das Tattoo dadrunter ungestört abheilen kann - in dem Fall ist das Wetter natürlich total egal...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung