Muss ich das der Polizei melden hilfe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hai,

Soll ich das der Polizei melden ?

Solltest du. Vorsicht ist besser als Nachsicht!

Aber habe ich mich wegen der Nachricht strafbar gemacht ???

Nein. Paragraph 140 StGB greift hier nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
IDaAshley
Fragesteller

Omg danke dann rufe ich sofort bei der Polizei an danke danke danke 🙏🏼🥺

IDaAshley
Fragesteller

Und noch eine Frage wird die Polizei mein Handy einkassieren ?

Und hast du ein Studium oder Ausbildung bei einem Anwalt gemacht ? 🥺

martinjharwig  13.08.2022, 16:06
@IDaAshley

Nein. Aber du wirst die Chats vorlegen müssen - also Bildschirmaufnahmen und Ähnliches.

Nein, da geht’s um Rechtswissenschaften. Ich will ja einer werden ^^

IDaAshley
Fragesteller
@martinjharwig

Ich glaube du wirst ein guter werden also habe ich mich keinerlei strafbar mit dieser Nachricht gemacht ?

IDaAshley
Fragesteller
@martinjharwig

Zum Glück danke wirklich für die Hilfe alleine weil ich so Angst hatte hätte ich das nicht gemeldet.

Danke das du mir die Angst genommen hast.

Liebe Grüße

Sie wurden gemobbt und das ist der Auslöser von mobbing. Und das sie nur hilfe gebraucht hätten und das sie Täter waren aber auch nur weil sie zu welchen gemacht wurden

NEIN! Wurden sie nicht!

Dylan wollte sterben, Eric wollte töten. So entstand das alles. Keiner von den beiden wurden gemobbt, sie waren sogar ziemlich beliebt.

https://www.acolumbinesite.com/dylan.php

Hier die Akten und Zusammenfassung. Niemals solche schädlichen Gerüchte verbreiten.

ruf polizei an und erklär denen das

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IDaAshley
Fragesteller

Aber habe ich mich wegen der Nachricht strafbar gemacht ???

LUKEars  13.08.2022, 15:48
@IDaAshley

du wärst nicht der erste Zeuge, den die Polizei zum Beschuldigten gemacht hat...

zum Anwalt könntest du relativ unbeschwert, aber dann ist dir die Geldstrafe schon mal sicher (in Form von Gebühren)...