Muss ich bestellte Bücher kaufen oder nicht?

9 Antworten

wenn es nicht was superspezielles ist, das der buchhändler selbst nicht mehr zurückgeben kann, wird er wohl kulant sein. evtl. protokosten könnte er dir aber trotzdem verrechnen. wenn es was "normales" ist (bestellung bei grosser auslieferung,...), wird es auch ohne portokosten gehen.

einen prozentualen betrag musst du wohl zahlen, aber jeder gute buchhändler wird das problem bestimmt verstehen und dir nichts berechnen. er kann es ja immer noch verkaufen. einfahc mal nett anfragen

wenn die buchhandlung etwas von kundenfreundlichkeit versteht, nimmt sie das buch zurück und du kannst das richtige bestellen. die können das ja wieder an das auslieferungslager zurückschicken, ist zwar ein bisschen arbeit, aber dienst am kunden

Bestellte Bücher wieder zurückgeben?

Ich hab vor ein paar Tagen Bücher bestellt aber habe nur einen Beleg wieder bekommen , dass ich die Bücher auf meinem Namen bestellt habe. Kann ich die Bücher trotzdem wieder zurückgeben ? Würde es auch gehen wenn ich sie in einer anderen Buchhandlung zurückgebe ?

...zur Frage

Welches copic buch?

hello,

ich habe mir copic marker bestellt und habe mir überlegt demnächst ein copic buch zu kaufen, wo die grundlagen, wie man zeichnet und all das drin ist.

ich habe diese 2 Büchern gesehen (Bild)

welches könnt ihr mir empfehlen? welches ist besser oder auf was bezieht sich das Buch?

danke im voraus:)

...zur Frage

Sind die Bücher auf einer Buchmesse billiger als in einer Buchhandlung?

Ich würde gerne dieses Jahr auf der Frankfurter Buchmesse gehen. Ich Würde gerne sofort alle Bücher kaufen die mir gefallen.
Die Frage, die ich mir aber stelle ist: ob ich die Bücher sofort kaufen soll oder ob ich einfach ein Foto vom Buch machen soll und es in einer Buchhandlung kaufen soll.
Ich weiß nämlich nicht, ob die Bücher auf der Buchmesse teurer oder billiger als in der Buchhandlung sind. Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

wie lange bleiben bestellte bücher in der buchhandlung?

halöle habe mir am mittwoch 3 bücher bestellt. am donnerstag sind sie angekommen. wollte sie samstag abholen. sind sie dann noch da oder schon zum verkauf ausgestellt? die dame am telefon hat keinen bestimmten tag genannt. thx für antworten

...zur Frage

Kann man Spiele in einem Laden bestellen? z.B. so wie ISBN bei ...

Es gibt ja ISBN-Nummer für Bücher. Damit kann man einfach in die Buchhandlung gehen und sagen, dass man es bestellen möchte. Gibt es sowas auch für PC-Games? Oder soll ich jetzt einfach nur in den Laden gehen und sagen, ich möchte es bestellen.

...zur Frage

Als Minderjährige in Buchhandlung bestellen?

Kann ich bei einer Buchhandlung anrufen oder im laden ein Buch bestellen? Oder brauche ich dazu einen volljährigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?