Muss ich bei einem Unfallbericht auf echte Identifikation bestehen?

1 Antwort

Der Führerschein ist kein Lichtbildausweis. Der ist lediglich ein Nachweisdokument über welche Fahrerlaubnisse der Inhaber verfügt.

Wer das Fahrzeug gefahren ist, ist aber für die Schadenabwicklung irrelevant, das Fahrzeug ist versichert, und nicht der Fahrer. Du benötigst das Kennzeichen und kannst damit über den Zentralruf der deutschen Autoversicherer die Daten der Versicherung erfahren, und dort dann deinen Anspruch geltend machen.