Muss ich bei der Übernachtung in der Schule mit machen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo!

Natürlich musst du da nicht mitgehen -----------> ist doch gar kein Problem! Entweder bist du plötzlich "krank" oder aber hast du irgendeine Familienfeier oder erlauben es die Eltern nicht... irgendwelche "Ausreden" gibt es immer!

Ich habe bei der Schulübernachtung damals auch nicht mitgemacht, weil ich schlicht kein Interesse hatte. Mein Opa hat's meiner Lehrerin mitgeteilt & gut war das ganze (3. Klasse, war eine "Lesenacht"). Mit Spaßbremse hat das nix zu tun, mach' dir keine Sorgen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du grenzt Dich aus, alle anderen werden Spaß haben und Du gehörst nicht dazu. Sie werden sich über Dich lustig machen, das Muttersöhnchen oder Töchterchen, das nur zu Haus schlafen kann. Du bist doch kein Kleinkind mehr!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abschluß - 6. Klasse - Ende der Orientierungsstufe?

Findet die Veranstaltung auf Wunsch der Schüler statt kannst Du einfach entschuldigt werden.

Ist es eine schulische Veranstaltung z.B. als Ersatz für einen Wandertag gilt wahrscheinlich Anwesenheitspflicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

kannst du mit deinen Eltern darüber reden? Frag sie ob ihr nicht so tun könnt als wärst du krank, sie rufen in der Schule an und alles ist gut.

Dass du nicht hingehen möchtest kann ich einerseits verstehen, andererseits grenzt du dich damit selbst aus, ich weiß nicht ob du das möchtest. Du musst ja nicht die ganze Nacht durchmachen, irgendwann werden auch die Anderen schlafen gehen wollen. Dass das nicht um 22 Uhr sein wird ist klar, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass auch die Lehrer da ab einer gewissen Uhrzeit für Ruhe sorgen werden.

Lg Lfy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann aber echt lustig werden also Versuchs halt erst mal,mit den richtigen Gesellschaft Spielen kann das wirklich spaßig werden. Viel Spaß...! Jesse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm ja, ich würde dir raten: Bevor du selbst keinen Spaß hast und den anderen das dadurch möglicherweise ein bisschen schlecht machst, such dir irgendeine Ausrede, du bist krank oder hast an dem Tag irgendwas vor, das fände ich persönlich an der Stelle von Anderen aus deiner Klasse/deinem Jahrgang am Besten :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir is so als wenn man bei sowas nicht schläft sondern durchmacht aber gut bist halt eine spaßbremse ^^ dann schau dein Sandmännchen und geh brav um 21 Uhr schlafen (lach)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MisterLobaloba
29.04.2016, 17:58

Aber selber, solch eine dumme Antwort brauche ich nicht.

0
Kommentar von molly116msp
29.04.2016, 18:03

Haha eine dumme bekommt auch eine dumme Antwort ich hasse Leute die wegen alles meckern vorallem wegen sowas was doch Spaß macht '-'

0
Kommentar von thomsue
29.04.2016, 19:06

Doch, genau die dumme Antwort brauchst du 👍

0

Ist bestimmt lustig dort zu schlafen, ihr seid eh die ganze Nacht wach. Falls du es absolut nicht möchtest dann sag deine Lehrer dass du in der Nacht abgeholt wirst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MisterLobaloba
29.04.2016, 17:58

Ne, ich habe einfach keine Lust auf das Übernachten

0

Ja entweder eine Krank Meldung oder Deine '' Eltern " erlauben es dir nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann dich verstehen. Hätte ich auch kein Bock drauf. Was will ich eine Nacht in der Schule. Sag doch einfach deinen Eltern, die sollen da anrufen und sagen, du willst nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?