Muss ich 9 euro ticket kaufen trotz hessen ticket?

2 Antworten

Das Hessenticket berechtigt am Gültigkeitstag - montags bis freitags ab 9.00 Uhr bis Betriebsschluss (5.00 Uhr des Folgetages), samstags sowie an Sonn- und hessischen Feiertagen, an den Veranstaltungstagen des Hessentages sowie an Heiligabend und Silvester auch ganztägig - bis zu fünf Personen für beliebig viele Fahrten ohne Kilometerbegrenzung in ganz Hessen.

https://www.rmv.de/c/de/fahrkarten/sortiment-verkauf/fahrkarten-im-ueberblick/tageskarten/hessenticket

Wenn ich durch ganz Deutschland fahren will bzw. außerhalb Hessens

Dafür benötigst du das 9-Euro-Ticket.

Ein Hessen-Ticket gilt natürlich nicht in ganz Deutschland, außer es gibt eine Zeitkarte, die Hessen-Ticket heißt und vom Länder-Ticket abweicht. Dann kann das möglich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Bahnfahrer, insbes. an den Angeboten der DB