Muss eine neue Waschmaschine 2h ruhen bevor man den Stecker einsteckt?

5 Antworten

Das machen die damit der Lieferant weit genug weg ist wenn du das Ding zum ersten mal benutzt. Nee, ist nur Spaß, bei einer Waschmaschine ist das unnötig, das sollte man nur bei Kühlgeräten machen.

Ich frage mich, warum die WM so lange ausruhen sollte - schließlich ist sie ja geliefert worden und brauchte den Weg nicht laufen.

Meine habe ich vor 4 Wochen bekommen, sofort getestet - nix kaputt.

Ich kenne das nur von Kühlschränken und Gefriertruhen. Oder eben bei sonstiger Elektrik bei extremer Kälte während der Lieferung (wegen Kondenswasser, das sich dann in der warmen Wohnung im Gerät bilden könnte).

Ich denke nicht, daß da irgendwas passiert.

Mrsmzb
Fragesteller

Ich danke euch alle herzlichst für diese 5 super schnellen Antworten. Das war meine erste Frage hier und ich bin baff wie schnell ihr mir geholfen habt. Nochmals danke und vor allem dafür, dass ich jetzt sicher bin, dass ich nichts mit der neuen Maschine falsch gemacht habe. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

also ich kenne das nur bei extremer Kälte.

Wozu das denn? In der Maschine befinden sich keine Flüssigkeiten, die sich erst setzen müssen.