Muss ein Fazit bei einer Präsentation ausgeschriebenen sein oder reicht ein Bild wenn man die Begründung sagt?

2 Antworten

Dass ist nicht allgemein geregelt. Je nach Art der Pärsentation würde ich überlegen wie es angemeßen ist.

Oft ist dass gesagte bei Präsentationen wichtiger. Wenn ihr z.B. ein Plakat gestaltet oder es mit PowerPoint macht, würde ich es dort kurz in Stichpunkten schreiben und dort dann etwas zu sagen. Wenn ihr dort lange Texte draufbringt, lesen sich dass oft eh nur die wenigsten durch.

Was anderes ist es natürlich wenn der Lehrer etwas anderes vorgegeben hat.

Ich würde eher im Gegenteil sagen, ein Bild ist besser da es kreativ ist, und man merkt das du dir Gedanken gemacht hast. Abrr auf dem Handout ausschreiben lieber