Muss der Blush die selbe Farbe wie der Lippenstift haben?

3 Antworten

Nein. Der Blush sollte zu deinem Hautunterton passen. Natürlich gibt es aber Produkte, die du sowohl für die Lippen, als auch für die Wangen verwenden kannst (cheek & Lips)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbys: Ernährung, Make-Up - Bildung: Studium

Nicht dieselbe Farbe, aber dieselbe "Richtung". Also entweder beides kühl (mit bläulichem Unterton) oder beides warm (mit gelblichem Unterton).

Apricotfarbenes Rouge mit pinkfarbenem Lippenstift sieht unharmonisch aus - nimm zum apricotfarbenen Rouge einen Lippenstift in Lachs oder Orange, oder zum pinkfarbenen Lippenstift ein Rouge in kühlem Rosa.

Da die allermeisten Menschen entweder kühle oder warme Farbtypen sind, brauchst du im Grunde nur kühle oder nur warme Farben.

Wenn du es dir ganz einfach machen willst, tupfe dir ein bisschen von deinem Lippenstift als Cremerouge auf die Wangenknochen und verblende es gut. Dann passt es garantiert perfekt zusammen.

Wenn man danach gehen würde, müsste ich schwarzen Blush benutzen, da mein Lippenstift schwarz ist.

Alles weitere sollte nun selbsterklärend sein.