Muss das Jugendamt mein gehalt zahlen?

Meine Freundin ist deswegen in Mutterkind Einrichtung weil wir zudem Zeitpunkt unsere 1 zimmer Wohnung abgegeben haben da wir in den 9 Monaten wärend der Schwangerschaft keine Wohnung gefunden haben. Jetzt habe ich eine und warten darauf das endlich eine hpg statt finden kann. Die Betreuer in der Einrichtung sagen selbst das sie drauf warten das endlich ein hpg statt finden kann. Da wir keine hilfe von denen benötigen.

3 Antworten

Nein, das Jugendamt zahlt kein Gehalt. Bei Hilfen zur Erziehung gehören Mitwirkungspflichten - u.a. die Teilnahme an HPGs. Dass das mehrmals verschoben werden musste ist ärgerlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Deine Perle soll sich einen Anwalt nehmen.

Zum Anwalt und / oder Beschwerde bei ihrer Vorgesetzten einreichen.