Muss in den Architekten Pläne die Höhe der Fenster angeben sein?

5 Antworten

Unser Haus war fertiggestellt da hab ich mich über das Küchenfenster beschwert zu wenig Licht und zu hoch wir konmen nicht an das Fenster damals hieß es so unterschrieben Pech aber jetzt hab ich fest geteilt die Höhe des Fensters ist nicht im Plan zu sehen hab ich rechtlich Chancen wir können das Fenster nicht nutzen ?ich muss dazu sagen der Raum ist 275 hoch und das Fenster  ist kurz unter der Decke

Der Raum ist sehr dunkel mit der küchentür zu noch schlimmer  - (Hausbau, Bauplan)  - (Hausbau, Bauplan)

Wie schonmal beantwortet: Ja die Höhenmaße müssen im Bauantrag Grundriss enthalten sein. DAS ist eine Fehlplanung, wenn der Planer nicht auf Anweisung gehandelt hat.

Babe484
Fragesteller

Würde dir gerne die Pläne mal zeigen Pharao aber ich weiß nicht wie man das hier macht

Hallo,

ja, grundsätzlich sind diese Angaben den Plänen zu entnehmen.

Hier sieht es aber so aus, als sei das gar nicht als Küche geplant worden sondern als Hobby- oder Abstellraum.

Ist das Bild besser, kann ich jetzt überhaubt nichts gegen das Fenster machen da ich die Pläne unterschrieben habe

 - (Hausbau, Bauplan)
Babe484
Fragesteller

Pharao ich muss ein Brief schreiben an den bauträger weil ich das nicht so hin nehmen will was kann ich schreiben