Muskelkater vom Schwimmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist total dramatisch du wirst sterben... nein ist ganz normaö ein zeichen entweder davon das du ungewohnte bewegungen oft gemacht hast oder das deine muskel überanstrengt sind und eine kleine Pause benötigen dürfte normal übermorgen weg sein ;)

das kommt vor... weder gut noch schlecht

vll. hast du deinen muskel zu sehr belastet . muskelkater ist nicht schlimm. natürlich ist es mal unangenehm . wird besser . warm duschen hilft oft. ansonsten kauf dir ein muskel entspannungs bad. und ein gel. kannste auch drauf tun .

Ist normal, deine Muskeln werden sich mit der Zeit dran gewöhnen. Dann bekommst du vonn der gleichen Leistung keinen Muskelkater mehr.

ist normal, keine sorge.wie bei jedem anderen sport ;)