Muskelgruppe bei Basketball?

3 Antworten

Na auf alle fälle erstmal deine Oberschenkelmuskulatur beim springen und beim dribbeln Schulter und arme...natürlich auch viele andere die einfach gebraucht werden beim Rennen wie zb Waden usw

Beim Wurf hauptsächlich Trizeps.
Sonst brauchst du eig alle Muskeln. Bizeps. Waden, Ober- Unterschenkel, Brust, Bauch und Rücken (für Körperkontrolle)

Schultern, Trizeps, Traps.

Bisschen vllt. auch Bizeps, Lats und Brust.

Wie erwärmt man sich beim Basketball?

muss eine Erwärmung (Basketball) machen.. mit Auflockerungsteil (werde wahrscheinlich die anderen laufen lassen), Dehnung und dann etw, wo der Basketball ins Spiel kommt? Spielt vielleicht irgendjemand Basketball und hat mehr Ahnung daavon als ich, könnte mir vielleicht Tipps geben? Vielen Dank

...zur Frage

Muskelgruppen zum Wurf beim Basketball

Hey Mich würde mal interessiern, welche Muskeln man bei.einem perfekten wurf beim bball beansprucht. Lg lilo1997

...zur Frage

Basketball Wurf Tranieren?

Hallo ich will mein Wurf verbessern hab aber in der Nähe von mir ein Basketball Korb der höher ist als der durchschnittliche würde das mein Wurf nicht verbessern? Und wenn ich jeden Tag 500-1000 würfe machen und ich davon nicht viel treffen würde das mein Wurf Trotzdem verbessern ?  

...zur Frage

Muss man groß für Basketball sein?

Muss man für Basketball groß sein? Also die Basketball Spieler sind ja meistens riesig. Aber kann man auch als etwas kleinere Person basketball spielen?

...zur Frage

Drücke den Basketball mit 2 Händen ab, richtig?

Hallo, ich spiele neuerdings Basketball. Ich halte den Basketball richtig so wie die Profis,(klappe meine Handgelenk auch ab beim Wurf) jedoch drück ich den Ball beim Wurf dann immernoch mit der Stützhand ab. So dreht er sich auch immer ein bisschen seitlich. Ich treffe damit eigentlich sehr gut. Sollte ich meine Technik trotzdem ändern ?

Viele Grüße

...zur Frage

Basketball - 3 Schritte nach Wurf antäuschen?

Moin! Frage schon zu 99% klar aus der Überschrift. Ich darf ja beim Basketball bsp. 3 Schritte mit dem Ball in der Hand machen (2+Sternschritt) , wenn ich zum Korbleger ansetze.

Darf ich auch wenn ich in der Nähe des Korbs bin, einen Wurf antäuschen und dann zum Korbleger 2Schritte zum Sternschritt machen?

Danke im VOrraus für alle hilfreichen antworten...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?