Es ist um die Muskeln warm zu halten. Große Verletzungen kann man nicht vermeiden aber Schmerzen können vermieden/geschwächt werden

...zur Antwort

Basketball ist sehr viel härter als man denkt. Es kommt auch immer darauf an welche position man spielt und wie alt man ist. Spielt man z.b als Center bekommt man öfters mal ein Ellenbogen ins Gesicht oder ein Schlag in den Bauch oder in Rippen. Als Flügel bekommt man oft blocks welche auch sehr weh tun können. Beim basketball gibt es oft Situationen in denen der ball frei rum liegt dann muss man sich schon mal auf den Boden schmeißen und um den ball kämpfen dabei bekommt auch den einen oder anderen schlag ab. Wenn man zu Korb zieht wird man oft gefoult und diese fouls müssen hart sein damit der Spieler kein and 1 macht und wenn du hochspringst gefoult wirst oder aus der Balance kommst landest du oft schmerzhaft (rücken, Steißbein, hand, Ellenbogen, Knie, Fuß und dann umknicken). Außerdem ist basketball eine hohe Belastung für die Gelenke

...zur Antwort

Die meisten beginnen schon früher aber du wirst dort zu 99% nicht die älteste sein. 

...zur Antwort

Man bekommt in mündlich nur eine 6 wenn man seine Hausaufgaben nie macht im Unterricht immer redet, laut ist, den Unterricht stört und man sich nie meldet. Also eine 6 zu bekommen ist sehr schwer

...zur Antwort

Ich empfehle dir die Under Armour Clutchfit Drive Die schuhe sind etwas höher wie normale basketball Schuhe(2-3cm) also man kann eigentlich nicht um knicken. Die Schuhe haben eine sehr gute Dämpfung und das Material ist super. Ich habe die schuhe seit 1 Monat und bin extrem glücklich der beste Schuh den ich je hatte. Mit dem schuh kann man nichts falsch machen er ist perfekt und für alle Positionen geeignet besonders für 1,2

...zur Antwort

Ich persönlich finde jordans nicht so toll zum bb spielen. Ein guter bb Schuh sollte hoch sein damit du nicht so leicht umknickst, er sollte eine gute Sohle haben also du solltest nicht wegrutschen und das wichtigste du musst dich von Anfang an wohl darin fühlen. Ich empfehle dir die Under Armour Clutchfit Drive.

...zur Antwort

Gut wäre es wenn du in einem Verein spielst dessen 1 Herren Mannschaft in der 1 oder 2 Bundesliga spielt. Dann musst du dich beweisen und so schnell wie möglich in die 1 Mannschaft kommen (ca. 17-18 jahre) und dann musst du einfach spielen und herausragende Leistung bringen damit dich scouts sehen

...zur Antwort

Ich würde dir empfehlen in einen Verein zu gehen egal ob es ein guter oder schlechter ist. Dort wird der Trainer dir grundlagen beibringen die solltest du intensiv üben. Gut wäre es wenn du ein freund hast der schon länger Basketball spielt und er dir die grundlagen beibringt und du diese in deiner Freizeit übst bevor du in einen Verein gehst. Das wichtigste ist viel und hart trainieren und nicht aufgeben.

...zur Antwort