Musiktitel und Titelnummer entfernen

6 Antworten

Die ID3-Tags kannst Du z. B. mit folgenden Programmen ändern: Kid3 oder Mp3tag.

Das sind die ID3 Informationen zu der Musik. (http://de.wikipedia.org/wiki/ID3-Tag) Du kannst zum Beispiel in dem Programm, mit dem du die MP3s abspielt, die Titelinformationen anzeigen lassen und auch bearbeiten. Mein Tipp wäre das kostenlose Programm Winamp, einfach Musikdateien reinziehen, Rechtsklick, Titelinformationen, und dort kannst du alles ändern. :)

Hol Dir das kostenlose Programm Mp3tag, damit kannst Du alle Tags sehr bequem Deinen Wünschen anpassen.

Rechtsklick -> eigenschaften -> details Oder mit dem kostenlose programm Mp3-Tag

Rechtsklick-Eigenschaften-Details-und da kann mans dann bei Titel löschen