Musikrichtungen erklärt?

Velbert2  13.06.2022, 18:50

Dazu müsste man wissen, welche Deine Lieblingsband und Deine Lieblingsmusikrichtung ist.

l0xrer
Fragesteller

ich denke du hast es vllt. falsch verstanden.Die oben genannten Musik genren muss ich erklären, da sie meine Lieblingsmusikrichtungen sind.

4 Antworten

Hi,

also ich würde mir Künstler aus dem jeweiligen Genre raussuchen, welche die du kennst. Dann haben andere auch ein Beispiel im Kopf. Bei R&B fällt mir Rhianna ein und ich verbinde es auch in irgendeiner Weise mit Hip-Hop. Pop ist für die breite Masse, wird größtenteils im Radio gespielt, hat eine einfache Melodie und ist leicht zum mitsingen. Indie Rock ist eher schriller und manchmal ruhiger als “normaler” Rock und auch unbekannter.

Hoffe das hilf irgendwie :)

Vielleicht fällt Dir noch was ein, wenn Du die Stile zeitlich und stilistisch ableiten kannst. Als Anregung:

https://www.musicmap.info/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren als DJ unterwegs

Die Bezeichnung Indie Rock sagt nichts über den Klang aus (außer dass er vielleicht ungeschliffen, roh und kantig sein kann, da keine professionelle Produktion dahintersteht). Sie sagt lediglich aus, dass es Rock-Musik auf einem Independent-Label ist.

Du darfst es nicht benutzen, aber du darfst dich belesen. Wenn ich dir mein Wissen, das ich vielleicht aus dem Internet habe, dir vermittle, dann ist das nichts anderes.

Es spricht also nichts dagegen, wenn du dich beliesst was man als Indie Rock bezeichnet. So schwer ist das nicht. Und den Rest kann man sich dann auch erlesen.