Musikinstrument?
Hey
Ich wollte fragen:
- Welches Musikinstrument spielt ihr? (Können auch mehrere sein)
- Wie lange spielt ihr es?
- Wie alt wart ihr als ihr angefangen habt?
- Wie alt seid ihr jetzt?
- Hat euer Alltag sonst noch mit Musik zu tun?
7 Antworten
Hi.
1. Mein Hauptinstrument ist das Schlagzeug.
2. Angefangen als Selbstlerner habe ich das Angang der 80er, mit Band dann ab ca. 1984 Mitte der 90er habe ich dann nochmal resetet und mein Schlagzeugspiel mit Unterricht auf fundierte Füsse gestellt.
3. Ich habe ca. Mit 13 zunächst 3 Jahre Klavier gespielt, aber das war um es kurz zu machen nicht "mein" Instrument. Mit 17 habe ich dann erst angefangen mit Schlagzeug und mit etwa 30 Jahren habe ich dann Unterricht genommen.
4. Ich bin heute 64 Jahre alt und nehme auch immer noch regelmässig Coachingstunden am Drumset, aber keinen Schulunterricht mehr wie früher.
5. Mein Alltag ist die ganzen Jahre geprägt von Musik, meine erste Band gibt es nicht mehr, die aktuelle Band besteht seit 1996. Wir proben einen Abend die Woche, ansonsten übe ich zu Hause am eDrum noch 2 - 3 Stunden die Woche. Habe auch ein paar Jahre privat mobile DJ gemacht und mich so auch viel mit Musik beschäftigt. Auch auf der Arbeit höre ich immer Musik.
Gruss
1.) Klavier und Gitarre
2.) Klavier - 8 Jahre Gitarre 6 Jahre, aber nur noch selten
3.) 7 und 9
4.) 15
5.) Musik carried mich durch anstrengende Schultage, geh mega gern auf Konzerte und meine Kopfhörer sind ziemlich wichtig, ohne Songs wär mein Leben irgendwie Lame ^^
Danke für die Frage, hoffe ich konnte dir helfen! 😊
Wie ist es bei dir?
Oha
Cool
1. Klavier und E-Bass
2. Klavier 8 Jahre und E-Bass bald 1 Jahr
3. 5 und 12
4. 13
5. Ich höre in jeder Freien Minute Musik und ohne Kopfhörer bleib ich zu Hause😅
- Klavier und Klarinette
- Seit 8 Jahren; 5 Jahren
- 7 und 10
- 15 Jahre
- Ja ich höre sehr viel Musik und oft hängt meine Laune davon auch oft ab
- E-Bass
- knapp ein halbes Jahr erst :')
- 17
- 17
- Ich höre viel Musik und geh gerne auf Konzerte, sonst eig nicht
Ich spiele Keyboard seit ca. 6 Jahren (nicht besonders gut), Gitarre seit 3 Jahren. Ich war im Jugendalter und bin jetzt junger Erwachsener. Im Alltag hab ich damit einiges zu tun, ich übe quasi jeden Tag und spiele öfter live. Und ich höre natürlich sehr viel Musik.