Musik zur Laden(neu)eröffnung Geschäftseröffnung - EILT

3 Antworten

Vielleicht nimmst Du einige aktuelle, nicht zu langsame Lieder, denn die Stimmung sollte ja heiter sein.

Hier mal einige aktuelle Vorschläge:

Tom Odell: Another love

Placebo: Too many friends

Thom: Beautiful life

Jamie Cullum: Get a hold of yourself

Family of the year: Hero

Sean Paul: Other side of love

Nonono: Pumpin blood

Blue: Without you

Wenn Du aber auch etwas ältere Kunden hast, würde ich zwischendrin etwas ältere Lieder abspielen, wie z.B. diese hier:

Seal: Crazy

Phantom Planet: California

Wet Wet Wet: Love is all around

The Hooters: Johnny B

The Verve: Bitter sweet symphony

Prince: Purple rain

Fountains of Wayne: Fire Island

Hall & Oates: Somewhere we´ll know

Die Idee mit den Coverversionen von helpster1309 finde ich auch gut.

Hier noch 2 Songs, die Original von Elvis Presley stammen:

UB40: Falling in love with you

Pet Shop Boys: Always on my mind

nowornever15  01.10.2013, 10:08

P.S. Noch viel Erfolg bei der Neueröffnung!

garnele7
Fragesteller

Wow! Vielen Dank für die Hilfe und die Aufführung der Lieder. Ohne Werbung machen zu wollen habe ich mich jetzt für folgende Alben entschieden:

  • Pop Instrumental Top 50 (Karaoke Version)
  • Maximum Instrumental Songs 2012

Dazu mische ich dann noch ein bisschen was von der "About Berlin Vol. 4" und Tim Bendzo etc...

Das dürfte passen, danke!!!

am schönsten finde ich immer bei solchen veranstaltungen oder filmen o.ä. wenn ich cover versionen hören.. das lied kennen ich, doch ich heure es neu.. hör dir zb naive - lilly allen ( eig the kooks) an, dass ist für mich so ein lied viel erfolg!

Da es sich um Hintergrundmusik handeln soll würde ich etwas leichtes nehmen, mit wenig Bass. Instrumentalmusik wäre gut. Kommt aber auch auf das Publikum an, es kommen sicherlich Stammkunden, deren Musikgeschmack müsstet ihr ja kennen und dem entsprechen, d.h. aber nicht zu laut, so dass man sich noch unterhalten kann.

garnele7
Fragesteller

Instrumental ist schon mal gut, aber da gibt es ja auch tauschen verschiedene Richtungen. Am besten wäre (glaub ich) eine Mischung aus beiden Antworten:

bekannte (softe) Lieder als Instrumentale Version:

Hat jemand einen iTunes Tip, z. B. "die 100 besten instrumentalen Hits für die Neueröffnung" :-)