Musik für ganz besondere Momente?

11 Antworten

Hmmm, schwierig, hier einen bestimmten Song zu nennen. Thematisch passen da viele Lieder rein. Generell ist es ohnehin hilfreich, das Video vorab zu schneiden, damit man die Länge des benötigten Audiotracks erhält. Bei längeren Shows kann man dann auch mehrere Lieder aneinander hängen.

Beim Stichwort "Epische Musik" fällt mir spontan Thomas Bergersen ein. Da sollte man ruhig mal mehrere Songs durchhören. Viele sind sehr heftig und passen eher nicht in Dein Vorhaben, aber einige passen sehr gut. Die Musik kannst Du Dir bei Youtube "runterladen", Tools für Deinen Browser gibts ja dafür. Bei Fragen dazu einfach noch mal melden.

Hier mal ein Beispiel :

https://youtube.com/watch?v=vVezbVxp2Pw

Das Lied bzw der Komponist ist schon ganz gut aber doch eine Spur zu dramatisch... Immerhin sind wir ein Dorfverein nicht die Nationalmannschaft... vielleicht eher was mit Text und etwas moderner (wir sind lauter Jugendliche), das Lied kommt schon sehr sehr episch daher..  Vielleicht war das auch der falsche Ausdruck... Irgendwas für siegermomente brauch ich...

Videos schneide ich in der Regel zur Musik damit die Übergänge zum Takt und das Bild zum Ton passen. Vieeomaterial hab ich genug um ein paar Minuten zu füllen :) das Lied muss ja auch nicht zwingend ganz verwendet werden.

vielen Dank  aber für deine ausführliche Antwort ! 

0

https://www.youtube.com/watch?v=UvYIjFtPQEk

für mich immer Gänsehaut und ein tiefes Gefühl für ganz besondere Menschen

Ja ein wirkliches Gänsehaut Lied, aber für meinen Zweck erinnert das zu sehr an Kirche... Aber vielen Dank 😊 

0

Hör doch mal in die Musik von "Karat" rein.

Ähnliche Musik wie Dat Adam (Taddl)?

Ich suche Musik die so ähnlich ist wie Taddl sein letzten Youtube Video https://www.youtube.com/watch?v=1si_LC-hF5I Kann auch ruhig englisch sein :)

...zur Frage

Passende Musik zum Urlaubs video?

Hey ich brauch einen guten Song der ruhig anfängt sich dann immer schneller aufbaut und ruhig endet. Falls ihr da was kennt posten gerne den link. Genre ist egal, soll mein Urlaubs video untermalen

...zur Frage

Suche Song! Elektronische Musik gemischt mit Orchester?

Hey liebe Community,ich suche ein Lied das ich vor ein oder zwei Jahren mal auf YouTube gefunden habe. Es war ein elektro Genre gemischt mit ich glaube es war eine Art Orchestermusik. Das Thumbnail war blau und sah gaube ich aus wie ein Paar Flügel. Das Video hatte "Wings" (und "Icarus", bei Icarus bin ich mir aber sehr unsicher) im Titel. Das Lied könnte man als "episch" oder "sehr spannend" beschreiben.Ich hoffe die Informationen reichen aus, damit Ihr mir helfen könnt.Liebe GrüßeJan

...zur Frage

Wie heißt dieses spanische Lied von 2011?

Heyy:)

2011 war ein Lied in den Charts in Spanien, jedoch fällt mir der Name nicht mehr ein... ich weiß noch, dass in dem Video ein Junge und ein Mädchen waren, der Junge geklaut hat und am Ende von einem älteren Herren verprügelt wurde da er ein Auto geklaut hatte. Die Musik war eher ruhig.

...zur Frage

Passendes Lied für ein Geburtstagsvideo?

Hey, meine beste Freundin hat morgen Geburtstaag. Ich möchte ihr gerne ein Video erstellen, indem ich Bilder von uns abspielen lasse. Doch ich find keine passende bzw. schöne Musik, die dazu passt. Es muss kein Geburtstagslied sein, es kann auch ein Aktuelles sein, was aber gut zu einer Freundschaft passt und nicht zu ruhig ist. Danke schon mal im voraus. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?