Musik über Mikro?

1 Antwort

Das geht z.B. mit Voicemeeter.

Musik in einen Voicemeeter Input, Mikro in den anderen. Dann alles auf einen Output und den in Voicemeeter als Input wählen.

Übersicht:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Headset, Mikrofon, Multiplayer)

Germardatzo 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 20:48

Danke für die Hilfe. Ich habe die App heruntergeladen aber verstehe nicht viel davon, ich sehe gerade mal etwas von Audio Input, kann dort aber keine Musik einfügen.

ytimoyt  23.01.2025, 21:08
@Germardatzo

Habe gerade gesehen, du brauchst dafür mind. Voicemeeter Banana (etwas andere version, gleiche Downloadseite).

Habe jetzt oben ein Bild rangehängt.
Hier die Erklärung:
Die 1 ist dein Hardware-Input, hier wählst du dein Mikrofon aus.

Dann musst du bei für den Hardware Input noch den B1 Ausgang aktivieren (2). Das schickt dann dein Mikrofon Signal auf den virtuellen B1 Ausgang.

Bei der 3 ist dein virtueller Eingang, da kommt die Musik dann rein. Damit die Musik dann rein kommt musst du den Sound des Deezer Programms auf den virtual Input schicken. Dazu gehst du in Windows in die Soundeinstellungen und dann unten auf "App-Lautstärke und Geräteeinstellungen" und wählst bei Deezer für Ausgabe den Voicemeeter Input aus.

In Voicemeeter aktivierst du dann noch für den virtuellen Input auch den B1, damit auch die Musik auf den virtuellen Output geht (3).

Nummer 4, das ist dein virtueller Output. Also der Sound geht hier gebündelt an Discord.

In Discord musst du dann nur noch "Voicemeeter Out B1" als dein Eingabegerät wählen, fertig.

Es ist echt einfach, nur umständlich zu beschreiben.

Germardatzo 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 21:09
@Germardatzo

Danke nochmals, jetzt müsste ich nurnoch wissen wie ich die Musik jetzt abspielen kann.