Musik mit qualitativ hochwertigen Songtexten ohne Refrains? (Deutsch, Französisch oder Englisch)

4 Antworten

An Englischsprachigem fällt mir da zuerst Billy Bragg ein, linker englischer Liedermacher - untypischerweise mit E-Gitarre. Meistens sehr politisch und er hat zumindest eine ganze Reihe Songs ohne Refrain, wie z.B. den hier:

http://www.youtube.com/watch?v=TVRmqFuIUlc&feature=related

Hey, hört sich gut an.

Leider bin ich nicht sehr politisch angehaucht, aber ich werde da mal weiter rein hören.

0

Mir fallen spontan Witthüser und Westrupp ein, 70er-Jahre-Liedermacher.

Die Texte sind überwiegend tiefgründig und anspruchsvoll und die Songs eigentlich immer ohne Refrain.

(Leider ist es etwas schwer, an die Musik ranzukommen)

http://www.youtube.com/watch?v=YAsX52loeMI

Wirklich interessant! Genau so etwas suche ich. Nur leider hören sich bestimmte Aspekte, beispielsweise der Gesang nicht sehr gut an. Vielen Dank; das ist es sicher Wert, Ausschau zu halten! Hm... schwer ran zu kommen sagst Du... Na, ich werde mein Glück versuchen.

0

Paul McCartney und John Lennon ;) Französisches gutes Lied ist das für Haiti finde ich: nous sommes desoles -pour haiti oder Jacques Brel-ne me quitte pas oder Manu Chao,den kennste bestimmt mit seinem Bongo-Bong,hat aber noch bessere Lieder als das ...die Texte sind echt witzig. Element of Crime(deutsch) haben echt gute Texte mit einigen Wortspielen und einem Hauch Ironie und Paradoxem. Seasons in the sun von Terry Jacks ist echt toll,hör mal auf den Text ,´s geht aber ums Sterben,naja,mir fallen grade viele ein... oh Ich seh grade;du hast geschrieben ohne Refrains-Mist xD

Naja, macht nichts in puncto Refrains. Hauptsache, ich kriege mal wieder paar gute Alben in die Hände. Danke.

0

Was möchtest Du wissen?