Musik bei einer Massage: Welche passt am besten? Tipps?

11 Antworten

Reiki Musik, also Vogelzwitschern, Wasserrauschen.. Wellen...sowas zur Entspannung

eva130254  09.01.2010, 01:32

Richtig :-)

Also ich persönlich finde dieses Gezwitscher und ähnliches bei einer Massage ziemlich anstrengend. Aber das kommt auch auf die Personnen an. Bei dem jüngeren Alter wäre doch Reagge eine ganz gute Idee finde ich.Oder was auch ziemlich entspannend ist, wäre Red Hot Chili Peppers.

  • Cinnamon Chasers - Luv Deluxe

  • Enya - Only Time

  • Hoobastank - Disappear

  • Hobastank - The reason

  • Linkin Park - My December

  • Wale ft. Rihanna - Can i Endure

  • Fergie ft. Ludacris - Glamorous

  • Justin Timberlake - Cry me a River

Wie Lotus1 schon sagte, ist es grade bei Heilmassagen wichtig darauf zu achten, gute Musik zu nehmen, die auch einen heilsamen Aspekt in sich birgt. Die meisten Entspannungs-CDs erfüllen diesen Anspruch leider nicht. Viele sanfte CDs entpuppen sich als sehr flaches Gedudel mit schlechtem Klang. Bewährt haben sich bei mir: Lex van Someren, Davinia Leonne (superschön!), Namasté Massage, und einige Reiki CDs, dabei kommt es natürlich auch darauf an, welche Musik der Empfänger als entspannend und wohltuend empfindet, denn was für den einen schön ist, kann den anderen total nerven und eher einen gegenteiligen Effekt haben...

ich kann dir die Musik von Dan Gibson empfehlen.

Es ist eine sehr harmonische mit Naturklängen behaftet Musik, mal etwas kräftiger und aggresiver und dann wieder ganz ruhig.

Man kann die Massage dementsprechend anpassen.