Music studio?

4 Antworten

Ich denke nicht das du die Songs die du über die kostenfreie Version von FL Studio erstellst, verwenden darfst.

Ansonsten ist diese eingeschränkt, aber zeitlich unlimitiert verwendbar.

Eine Alternative wäre eventuell Audacity. Ist zwar eher ein Editor, aber kann man genauso verwenden

Die Demo oder eine ältere Version von FL Studio. Allerdings weis ich gerade gar nicht ob es ein Autotune Plugin gibt für FL Studio in der kostenfreien Version ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Go-To ist Cakewalk by Bandlab. Autotune hat es nicht, aber es gibt kostenlose Autotune Tools im Internet. Auf meinem Rechner z.B. läuft Graillon.

Woher ich das weiß:Hobby – Freiberuflicher Komponist und Musikredakteur

Mit Audacity hast Du ein kostenloses und ziemlich komplexes Mehrspur-Studio zur Verfügung.

Allerdings ist Autotune wohl nirgends umsonst zu bekommen. Braucht man aber auch nicht, wenn man singen und den richtigen Ton treffen kann.