Mushoku Tensei LN auf deutsch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Light Novel wurde in DE bis dato nicht lizenziert.
Die Manga Adaption wird aber seit kurzem auf deutsch veröffentlicht.

Und wenn ich schon dabei bin, habt ihr eventuell ein paar LN vorschläge, die es auf deutsch gibt (und eventuell auf Amazon erhältlich ist)? Am besten wäre ein Isekai, geht aber auch was anderes.
xQuex
Fragesteller

Danke für die Info und danke für die Vorschläge!

Zu einer Lizensierung der Light Novel von Mushoko Tensei in DE ist nichts bekannt. Bisher gibt es nur den Manga auf deutsch.

xQuex
Fragesteller

Hm schade, danke für die Info.

Am besten holst es dir für kindle auf Englisch und wenn du es nicht verstehst kannst es sofort in kindle übersetzen lassen. Lese so die Light novels von Arifureta und Shield hero die ich dir empfehlen kann.

Arifureta: Romance/ Action/ Fantasy/ drama/

ab 18 ca. 350 seiten pro band

arifureta nimmt kein blatt vor dem mund und auf gewisser weise find ich den Charakter auch realistisch rüber gebracht, da es meiner Meinung nach realistisch ist aufgrund der Geschehnisse.

The rising of the shield hero:

fantasy/ action/ drama/ ab 16.Jahren ca. 300-400 seiten pro band

The rising of the shield hero hat ein besseres Charakter writing und ist sehr realistisch nicht so wie viele andere anime/ novels

re zero gibt es noch doch das geht in die extreme hinein ab 18. und ist ein psycho mindfuck mit splätter gilt auch als eines der besten adaptierten romane und roman an sich.

Von SAO kann ich nur abraten, da es weit weg von realismus ist aufgrund des Charakter writing. Der Protagonist ist 14 und verhält sich wie ein 20. jähriger.

Warum das so wichtig ist?
Die Charaktere sind das wichtigste und nicht die Welt immerhin sind sie es die die welt ein hauch von realismus geben und das ist auch das schwere dran wenn man ein Buch schreibt. Z.b. wie verhält sich denn ein 10 jährige wenn ihm das und das passiert.

hoffentlich konnte ich dir damit helfen.

gruß

D-Bo

Hobby/ eigene Erfahrungen und Recherchen

Woher ich das weiß:Hobby
xQuex
Fragesteller

Danke für die Antwort und die Vorschläge. Habe anscheinend keine Benachrichtigung wegen der Antwort bekommen... Du schreibst so eine lange Antwort und dann kommt kein Danke, sorry 😅

xQuex
Fragesteller

Warte Kirito soll 14 sein?

gibt es nicht und wenn du ein novel wie mushoku tensei willst solltest du auf jeden fall the beginning after the end lesen, hatt sehr viele ähnlichkeiten mit mushoku tensei und ist extrem gut(eins meiner fav manhwa(eig. Comic)und novel)

Woher ich das weiß:Hobby
Serafin688  10.07.2023, 14:50

the beginning after the end kann man auf tapas lesen

Ich suche auch grade den Light Novel aber das wird wohl nichts in Nächster Zeit, was echt Schade ist. :(

xQuex
Fragesteller

Die 2. Staffel kommt ja nächstes Jahr, aber ich denke, dass ich mir einfach die Englische Version hole