Mus ich mir sorgen machen?

2 Antworten

Verlustangst ist der häufigste Trennungsgrund einer Beziehung. Eifersucht ist echt ein Beziehungskiller.

Je Eifersüchtiger man ist, desto mehr engt man den Partner ein. Je mehr man Angst hat den anderen zu verlieren je mehr wird sich der Partner entfernen.

Wenn man jedoch ein selbstbewusster Mensch ist, dann ist es nicht nötig Angst zu haben jemanden zu verlieren noch Eifersüchtig zu sein. Man lässt dem Anderen seinen Freiraum.

Deine Erklärung ist jedoch ziemlich dürftig. Sie trifft sich mit einem Typen...

Ja wenn sie sich einfach nur freundschaftlich treffen, dann ist das ja überhaupt kein Problem. Wenn sie was zu besprechen haben auch nicht.

Wenn sie sich mit der Absicht einer Sexuellen Handlung trifft und ihr Monogamie vereinbart oder eine andere Vereinbarung habt, die damit gebrochen wird, dann ist das ein Problem. - Ich interpretiere aber mal, dass der Fall hier gar nicht vorliegt. Sonst hättest du gefragt "meine Freundin will Sex mit einem Anderen."

Somit musst du dir keine Sorgen machen.

Sorgen macht mir allerdings, dass du nicht entspannt bist. Du solltest dir ein wenig Sorgen um dich selbst machen.

Unbegründete Eifersucht ist ein Killer für Beziehungen. Meist liegt ein Kommunikationsproblem vor. Diese Frage solltest du nicht hier, sondern deiner Partnerin, deinem Partner stellen.

LG

Olga

JohnBrueggemann 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 14:37

ich hab angst sie zu verliren