MultiDoge Wallet lässt sich nicht mehr öffnen. Was tun?

2 Antworten

Du hast die Dateien logischerweise nicht gelöscht, richtig? Das ist das wichtigste.

Die Wallet Datei solltest du in den Dateien finden. Sie heißt multidoge.wallet. Durchsuche deinen PC mal nach dieser Datei. (Davor musst du noch die Dateiendungen aktivieren: https://tipps.computerbild.de/software/windows/windows-10-dateiendung-330839.html)

Wenn du die Datei hast, sehr gut. Dort sind die privaten Schlüssel gespeichert.

Um MultiDoge wieder öffnen zu können, könnte das helfen: https://www.reddit.com/r/multidoge/comments/7qvfdl/multidoge_wont_open_solution_ujahus_credited/

Sonst kann man auch die Schlüssel exportieren. Das ist etwas komplizierter. Siehe: https://www.youtube.com/watch?v=A35FMDTzoig

David123321123
Fragesteller

Nein gelöscht hab ich nichts aber diese datei kann ich nicht finden nur viele andere. über discord könnte ich streamen und dann kannst du dir selber ein bild davon machen.

werdydirdy  08.05.2021, 15:25
@David123321123

Hast du in PC Durchsuchen wallet eingegeben? Und dann nichts gefunden? Also gar nichts? Egal wie die Datei heißt. Irgendwas muss da "wallet" im Namen haben.

David123321123
Fragesteller
@werdydirdy

naja schon den ordner von der wallet hab ich gefunden aber da ist halt alles drinnen in dem ordner selbst hab ich keine datei mit dem namen wallet finden können

SirJoe58  16.05.2021, 11:44

Ich finde zwar die Datei wallet.dat aber dies ist eine Mediadatei. Was muss ich damit machen. Beim Synchronisieren nach einer Nacht abgestürzt und kann Multidoge nicht mehr öffnen. Habe versucht es zu deinstallieren geht nicht. Neues Setup und funktioniert leider immer noch nicht. Kann ich ein besseres Wallet für Dogecoin finden und wie kann ich die Coins in ein neues Wallet importieren.

werdydirdy  16.05.2021, 12:27
@SirJoe58

Multidoge hat keine wallet.dat Datei, sondern eine multidoge.wallet Datei. Die wallet.dat Datei ist beim Dogecoin Core Wallet.

Du kannst die privaten Schlüssel aus der wallet.dat oder multidoge.wallet Datei exportieren. Guck dir mal dieses Video dazu an: https://www.youtube.com/watch?v=A35FMDTzoig

Ich finde zwar die Datei wallet.dat aber dies ist eine Mediadatei. Was muss ich damit machen. Beim Synchronisieren nach einer Nacht abgestürzt und kann Multidoge nicht mehr öffnen. Habe versucht es zu deinstallieren geht nicht. Neues Setup und funktioniert leider immer noch nicht. Kann ich ein besseres Wallet für Dogecoin finden und wie kann ich die Coins in ein neues Wallet importieren.

David123321123
Fragesteller

um wie viele Doge geht es denn? Ich habe die Datei auch gefunden, und ein Ravencoin Entwickler hat mir dann geholfen. ich hab ihn die wallet Dateien gesendet er in einer stunde geschafft er hat mir die dogecoin dann auf eine neue wallet gesendet und hab ihm danach 150 dogecoin als Bezahlung gegeben....